DJI Phantom mit Futaba FASST (Set)

Hallo zusammen

was haltet ihr davon?

Ich bin im Bereich Multicopter unerfahren, fand aber den Phantom schon immer sehr attraktiv. Gestört hatte mich bisher nur die Phantom-Funke, das brauche ich als Futaba-Besitzer einfach nicht.
Zusammen mit einer GoPro 3 BE, welche ich eh schon besitze, gibt das sicher tolle Videoaufnahmen.

http://www.rc711.com/shop/dji-phant...jrspektrum-24g-receiver-bnf-combo-p-8137.html

Danke für eure Einschätzung oder Nennung von Alternativen & viele Grüsse
Raphael
 

shoggun

User gesperrt
Hoi Raphi

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst?
Es ist und bleibt ein DJI Phantom, da ändert auch ein anderer Empfänger nichts dran!?

Ob du damit Aufnahmen machen kannst die deinen Ansprüchen entsprechen kannst nur du wissen, gibt ja genug Videomaterial um sich ein Bild zu machen.

Gruss Mathias
 

shoggun

User gesperrt
Wie gesagt, das hängt von deinen Ansprüchen ab...
Natürlich kann man schöne Videos machen, aber wenn es etwas windig ist und/oder du mal etwas zu stark am Steuerknüppel reisst gibt das eben eine unruhe ins Bild.
Bei Windstille und bewusst behutsamem Knüppeln lassen sich schon recht ansprechende, ruhige Videos machen, aber am Anfang wirst du wohl nicht immer gleich perfektes Videomaterial erhalten! ;)

Ich habe bisher nicht besonders grossen Wert auf das Videomaterial gelegt, ich fliege den Copter ausschliesslich im FPV, danach überfliege ich das Video noch einmal und das wars.
Mittlerweile habe ich aber langsam das Bedürftnis mal richtig schöne Videos zu machen, bei der Suche nach geeignetem Material bin ich auf diese Combo gestossen: http://www.thundertiger-europe.com/...how-dji_naza-m_v2_und_h3-2d_gimbal_combo.html
ein unglaubliches Angebot, wenn man sich die Preise der einzelkomponenten ansieht! :eek:
Ich weiss noch nicht an welchen Copter ich die Einheit schrauben werde, aber ich denke das Set hohle ich mir mal vorsorglich! ;)

Gruss Mathias
 

shoggun

User gesperrt
Ja ich denke da kannst du nicht viel falsch machen...
noch ne Handvoll HK Motoren und Steller dazu und der spass kann losgehen! ;)

Der Quadro ist eben handlicher, der Hexa ist doch schon ziemlich gross.

Gruss Mathias
 

shoggun

User gesperrt
ups, sorry - das habe ich doch glatt übersehen... warscheinlich weil ich bei dem Preis nicht glauben konnte das da auch Motoren dabei sind! ;)

klar nimmt man den Hexa wegen der Ausfallsicherheit, und auch wegen der höheren Nutzlast.
gleichzeitig wird aber auch das Grundgewicht höher, und da 6 motoren mehr Strom ziehen muss der Akku auch wieder grösser sein - somit muss man immer abwägen wo man effektiv Vorteile einholen kann.
Ich bin bisher immer Quadrocopter geflogen, da die eben handlicher sind.

Gruss Mathias
 
und wie oft bist Du wegen Quad abgestürzt, wo ein Hexa nicht abgestürzt wäre? Irgendwie finde ich das ganze etwas theoretisch, denn in meinem Modellbauleben ist mir noch kein Regler (ausserhalb von F5B) abgeraucht oder kaputt gegangen. Also vielleicht lieber 4 gute anstatt 6 billige Regler?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten