Dachboxen für Seglermodelle

Gast_5351

User gesperrt
Servus!

Ich hab mal wieder eine nette Idee im Kopf und wollte mal fragen, ob es das schon gibt.

Bin heute auf eine Seite mit Dachboxen für Surfer gestoßen. Längen bis 2,8m.
Könnte man solche Boxen nicht auch nach dem Vorbild der Segelflugzeuganhänger bauen? Also das Modell in die auf dem Dach montierte Box von hinten reinschieben usw. So dass beim Schließen des Deckels alles fixiert ist.

Hat einer von euch sowas schon mal selber gebaut? Wie sah es mit dem Aufwand und den Kosten aus?
Ich habe mal den Hersteller der Surferboxen angeschrieben, ob er an solchen Modellseglerboxen Interesse habe. Vielleicht ist das ja ne Marktlücke.

MfG Jan
 
Es gibt oder gab mal so eine Box von Multiplex. Leider weiss ich nicht ob die noch lieferbar ist. Selber habe ich eine Box von Thule.
 

Baste

User
Hallo Jan

Wo hast du denn die Boxen bis 2.8 m länge gefunden? Die üblichen Dachboxen haben soweit ich gesehen habe nur max. 2.3 m länge

Gruß
Sebastian
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Sebastian,
schau mal unter www.surfbox.de
Die haben aber ganz kräftige Preise, das langt schon wieder für nen neuen Flieger.:D

Gruß, Thomas
 

Gast_5351

User gesperrt
Hi!

Genau die von Surfbox sind es. Habe eine Anfrage gestellt, ob die Firma nicht noch einer weitere Sparte erschließen möchte. Idee wie gesagt eine Box nach Vorbild der manntragenden Zunft. Habe auch schon eine sehr interessierte Antwort erhalten. Werde mein Modell vermessen und die Maße an die Firma weitergeben.

Vielleicht wird ja eine nette universelle Box entwickelt mit Einsätzen auf das jeweilige Modell zugeschnitten.

MfG Jan
 
hallo.

die leute von surfbox.de sagen selbst, modellflieger sind ihre besten kunden:D:D
hab mir unterwegs mal eine box angesehen.
wirklich stabil und mit den üblichen weichplastikboxen nicht zu vergleichen!
die längste box gibts übrigens mit 3.20m länge.
habe abstand genommen vom kauf, ich besorge mir lieber ein grösseres auto:D:D

gruss, manfred
 

Gast_5351

User gesperrt
Auto

Auto

Hi Walter

Mein Passat Variant ist ja schon nicht der kleinste, aber den Platz darin besetzen meine Pitts und die Extra ;-) Und mein Schatz muss auch noch irgendwo reinpassen *g*

MfG Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten