Minimoa von Blackhorse (BH088), 3400mm Spannweite

Hallo zusammen,

da ich mit der Minimoa von Blackhorse liebäugle habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass hier ein paar dieses schöne Vögelchen fliegen ...

Muss vorne viel Blei rein? Ich frage deshalb, da bei mir ein Motor eingebaut werden sollte (Bitte keine Kommentare zum Thema Motor in Minimoa ;) ) Ein Motor wäre flugplatzbedingt unbedingt erforderlich ...

Gibt es jemand der die Blackhorse-Minimoa mit Antrieb ausgerüstet hat?

Wie sind die Tragflächen aufgebaut? Rippen und bespannt?

Werden die Spreizklappen mit jeweils einem Servo angesteuert?

Danke und Grüße

kleine_Moazagotl
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wie ich sehe, war dies Dein erstes Posting!

Deshalb: Ein herzliches Willkommen im Forum von :rcn:!

Ich bin sicher, Du wirst hier viel Spaß haben. Aber nicht nur das, sondern Du wirst auch schnell und ausführliche Hilfe erhalten, wenn Du mal die eine oder andere modellfliegertypische Frage hast. Möchtest Du dagegen mal abseits vom Modellbau über Gott und die Welt oder über andere, nebensächliche Dinge philosophieren, bietet sich das „Café Klatsch“ an!

Jetzt wiederhole ich mich also: Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum von :rcn:!

Gruß
Eckart
Moderator
:rcn:
 

Knut

User
Hallo kleine_Moazagotl

schaue mal unter dem Link:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/337209-MINIMOA-D-15-923-3-40m-von-Staufenbiel/page3

Gewicht braucht es vorn reichlich 500g. Mit Motor und Flugakku + ein bischen Blei bekommst Du das hin. Zumindes bei einer von Royal Modell.
Fliegen tut mein gut, allerdings ist sie nicht für die schnell Gangart gemacht. Da verwinden sich bei meiner die Flächen, bzw. die riesigen QR. Das ist dann nicht mehr lustig. Im Prinzip war sie schon 3x fast im Fliegerhimmel. Für die ruhige Gangart aber sehr schön anzusehen. Rechte Hand in die Hosentasche und nur mit Höhe und Seite gesteuert. QR brauchts dazu nicht.

Tschüß
Knut
 
Hallo Knut,

danke für Deine Antwort.

Welchen Motor und Antriebsakku verwendet Du?

Wie ist der Motor befestigt? Hat dieser eine längere Welle? Foto? :)


Danke und Grüße

kleine_Moazagotl
 

Knut

User
Hallo,

ja, das mit Kugellager ist richtig. Der Motor hängt ja nur in den Gummis. Das Lager ist notwendig, aber auch nicht schwer zu montieren.
Außerdem ist es eine ausgetauschte Welle aus Silberstahl, also nicht gehärtet. Von daher macht die Abstützung vorn auch Sinn.

Motor ist der hier:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=19024

gibt aber auch genügend andere Vergleichbare. Betreiben tue ich ihn mit 4 Zellen.
Schleppkupplung sitzt an einer ähnlichen Stelle wie auf dem letzten Bild an der Lunak. Ist nur nicht so massiv gebaut an der Minimoa.

Tschüß
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten