Wingo-Golf extrem in Davos

Davos ist ja bekannt für seine Flachdächer. Spätestens seit den Comics von Mordillo ist ja bekannt, wie gut sich Flachdächer für das Golfen eignen. Was liegt näher, als auf den Dächern von Davos die neue von Conzelmann/freescale propagierte Golftour zu lancieren?

Aber SO einfach machte es sich die freescale-Mannschaft natürlich nicht! Norbert Ladenburger führte uns heute auf der (winzigen!!!) Dachterasse des Tagungshotel des Wingo-Cups vor, was perfekte Beherrschung des Wingos ist - bei Nacht!

Geniesst diese noch nassen Bilder von dem kleinen Event mitten in Davos, das zu begeistertem Gejohle der ahnungslosen Passanten auf der Strasse geführt hatte, die jeden Korkenzieher und jeden Looping mit lauten "Aaaah"s begleitete:

Klaus Conzelmann persönlich checkt noch den Nachtflug-Wingo:
webn01.jpg

Nach dem ersten Probeflug eine kleine "Enteisung":
webn02.jpg

Jetzt aber richtig mit Wunderkerze. Die Terrasse ist nicht grösser als das was man hier sieht - ich als Fotograf stehe an der Wand...
webn03.jpg

Kerze brennt - und los
webn04.jpg

Die "Startmannschaft", und Norbert relaxt - er hat es geschafft. Das erste "Hole" ist erreicht!
webn05.jpg
 
Der Wingo ist auf dem Dach gegenüber heil gelandet:
webn06.jpg

Nach der Bergung durch Team-Mitglied Bernardo wurde der Wingo wieder der Luft übergeben, wo er feurig seine Spur zog:
webn07.jpg

Norbert scheute sich nicht vor gerissenen Rollen unter Dachhöhe (!) oder Loops wie hier:
webn08.jpg

Hier schwebt er zur wievielten(?) Präzisions-Landung an:
webn09.jpg

Und "steckt" direkt vor den Füssen:
webn10.jpg

Somit ist die Wingo-Golf-Tour eröffnet ;) Es war ein rechter Spass!

mfG

Bertram

P.S. Die Golftour wird es wohl wirklich geben, aber mit Sport-Wings. Hier ist aber nicht der Rahmen für Reklame. Ich weiss es zwar nicht genau (bin mit freescale nicht verschwägert), aber ich nehme an, dass Infos darüber auf den üblichen Kanälen erscheinen werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten