PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darf auf keiner...

pazzopilota
20.09.2013, 21:29
..südital. Flugveranstaltung fehlen - ein fetter Königstiger:

http://www.baronerosso.it/forum/incontri-modellistici/295920-28-29-settembre-2013-raduno-aeromodellistico-fani-asd-2013-a.html

:D

Jürgen Heilig
21.09.2013, 07:37
..südital. Flugveranstaltung fehlen - ein fetter Königstiger:
...

Das ist kein "Königstiger", sondern ein "ganz normaler" Panzerkampfwagen VI "Tiger".

;) Jürgen

PIK 20
21.09.2013, 09:50
Zitat vergessen

PIK 20
21.09.2013, 09:52
Das ist kein "Königstiger", sondern ein "ganz normaler" Panzerkampfwagen VI "Tiger".

;) Jürgen

Warst wohl bei der BW bei der Panzertruppe?

Mir wäre das nicht aufgefallen.

Gruß Heinz

hänschen
21.09.2013, 10:17
jetzt steht er in Munster schön überdacht, zu meiner Zeit war das alles noch im Freigelände ...

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tiger_II_frontal_Munster.jpg

Jürgen Heilig
21.09.2013, 13:42
Warst wohl bei der BW bei der Panzertruppe?

Mir wäre das nicht aufgefallen.

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

war ich nicht. ;)

Solche Unterschiede sollten eigentlich jedem auffallen, der Plastikmodellbau betrieben hat und sich für Technik interessiert.

:) Jürgen

pazzopilota
21.09.2013, 16:24
Hallo Heinz,

war ich nicht. ;)

Solche Unterschiede sollten eigentlich jedem auffallen, der Plastikmodellbau betrieben hat und sich für Technik interessiert.

...immer nur Flieger zusammengepappt - und da muß erst ma einer kommen, mir was zu verzählen... :D:D:rolleyes::rolleyes:

HOlm & Rippe

Andy

Jürgen Heilig
21.09.2013, 18:13
...immer nur Flieger zusammengepappt ...

Hi Andy,

ist manchmal gar nicht verkehrt, auch 'mal über den Tellerrand zu gucken. ;)

Ich habe für Plasty-Airfix Messemodelle gebaut und da waren halt nicht nur Flugzeuge dabei. Mit dem Geld habe ich dann mein Modellflughobby finanziert.

pazzopilota
21.09.2013, 18:45
Hi Andy,

ist manchmal gar nicht verkehrt, auch 'mal über den Tellerrand zu gucken. ;)

Ich habe für Plasty-Airfix Messemodelle gebaut und da waren halt nicht nur Flugzeuge dabei. Mit dem Geld habe ich dann mein Modellflughobby finanziert.

hoi Jürgen,

schon klar - geb dir recht :D
aber weil Panzer nu mal nicht fliegen können - außer der eine da, von den Russen als "Schlepp-Doppeldecker" umgebaut, oder die paar kleinen in der ME Gigant transportierten :rolleyes: - liegen meine Preferenzen nun mal bei Fliegern - bei den Propellerfliegern...;)

hatte mal in meiner frühesten Kindheit auf Sommerfrische bei Verwandten im N von Hannover so einen kleinen, batteriebetriebenen BAUSATZ besessen - lief wirklich gut - aber nix konnte damals gegen SOWAS ankommen:
http://www.amazon.de/Graupner-4419-Cessna-150-Gummimotor/dp/B0039K8G5E
:rolleyes::cool:

Messemodelle?
Der Nachbar meiner Verwandten in Großburgwedel, Herr Krautoff, baut schon ein Leben lang Plastikmodelle - aber auch Schlösser & Burgen aus Karton, extrem sehenswert - in seinem Keller "bunkern" viele 100 Prachtexemplare von Modellen, auf einer Messe erzielte vor Jahren eine seiner JU 52 > 400 DM (jaja, is scho lange her :D) und der baute auch Panzer, ALLE die´s nur gab -- für mich oberste Pflicht, mit gutem Wein & noch mehr Interesse jedes mal bei ihm vorbei zu schaun...

Holm & Rippe

Andy