Sender lackieren

Hallo erstmal,
hat schon mal jemand einem Sender lackiert?:confused:
möchte meinen statt "Einheitsgrau" mal etwas anderes verpassen,
wäre über einen Tipp dankbar
Gruß Siggi
 
Hallo.
Idealerweise komplett zerlegen oder sehr gut abkleben. Die Oberfläche mit sehr feinem Schmirgelpapier, mindestens 1000er, anschleifen. Dann einen Kunststoffprimer (Haftvermittler) aufbringen und dann die dafür geeignete Farbe. Es sollte der Primer und die Farbe von einem Hersteller verwendet werden, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Gruß Andreas
 
Hallo.
Idealerweise komplett zerlegen oder sehr gut abkleben. Die Oberfläche mit sehr feinem Schmirgelpapier, mindestens 1000er, anschleifen. Dann einen Kunststoffprimer (Haftvermittler) aufbringen und dann die dafür geeignete Farbe. Es sollte der Primer und die Farbe von einem Hersteller verwendet werden, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Gruß Andreas

Hallo Andreas, ich habe eine Royal Pro, bekommt man die Oberschale auch als Eletronik-Laie ab oder sollte man
lieber die Finger davon lassen,
 

Poffl

User
Vielleicht ist auch Plasti Dip eine Alternative? Vorteil: Wenn es nicht mehr gefällt oder stark abgenutzt ist, einfach abziehen und neu machen.
http://www.plastidip.de.com/portfolio-item/dip-des-monats-april/

Foto-15.jpg
Quelle: http://www.plastidip.de.com
 
Hallo Andreas, ich habe eine Royal Pro, bekommt man die Oberschale auch als Eletronik-Laie ab oder sollte man
lieber die Finger davon lassen,

Sorry, ich weiß nicht wie die Royal Pro aufgebaut ist, ich habe bis jetzt nur Graupner gehabt. Sollte eigentlich nicht schwer sein, aber wenn Du es versuchst, dann auf jeden Fall dafür sorgen das Du nicht statisch aufgeladen bist, also Antistatikband um das Handgelenk und z.B. an ein Heizungsrohr befestigen (sind geerdet). Und auch wenn Du geerdet bist sollte es vermieden werden die elektronischen Bauteile auf der/den Platine(n) zu berühren. Also wenn möglich immer am Rand anfassen. Ich habe mich selbst mal nicht geerdet und habe dadurch ein Motherboard von meinem PC zerschossen:cry:, tja, aus Schaden wird man klug, ist mir auch nie wieder Passiert, da ich mich nun immer erde :D.

Wenn man die Gehäuseschalen von allem befreit hat erreicht man ein viel besseres Ergebniss.
Für Wassertransferdruck muss alles entfernt werden, und ja, man kann dies machen lassen. Und wenn es gut gemacht wurde sieht es auch super aus.

Das mit dem Plasti Dip scheint eine gute Alternative zu sein, kannte ich auch noch nicht.


Gruß Andreas
 
Royal´s lackieren

Royal´s lackieren

Wenn mein Hinterstübchen sich nicht täuscht ga es hier schon mal Treath dazu.

Dort ga es auch Info das man bei MPX das Gehäuse einzeln neu bekommen kann.
Problem sehe ich beim lackieren das man ja auch die Beschriftung sauber weiterhin benötigt.

Die damaligen Treathstarter hatten die sehr sauber lackiert, aber Schrift nat. weg :rolleyes: .

Gruß Bernd
 

Keks

User
@Pittss2
Frag doch mal bei der Firma nach, die am Ende :rolleyes: genannt wird und diese Arbeit wohl auch anbietet.

Falls Du die Royal selbst zerlegen willst, such Dir eine Anleitung in den Foren, Deiner Röhre oder so. Die meisten Sachen gehen einfach ab, gelegentlich sollte man aber erst nachdenken und dann schrauben, Display von innen verschraubt, Schalterträger mit Unterlegscheiben usw.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten