STEIGWINKEL und Prop????

Jerry

User
Hi alle zusammen!

auf Weihnachten gibt's endlich nen neuen Flieger:
Ein "Excel Competition 2". Bin bis jetzt etwa 3 Jahre lang nur mit nem Golden Oriole von robbe und Speed 600 ohne Getriebe und 9x5 Prop auf Höhe "geschlichen". In meinem Excel wird ein Drive 501 von Kontronik (mit FUN 480-33 und 4.3:1 Getriebe mit 40ampere Regler und 14x9 Prop)plus 8 zellen CP 1700 seine Arbeit verrichten...Was für ein Steigwinkel erwartet mich da? Und: Da ein 40 Ampere Regler dabei ist (kurzzeitig 50 A), welcher Prop kann ich dem Ganzen max zumuten?

Grüsse aus der Schweiz

Jerry
 

Snoopy

User
Flieg erstmal mit der 14x9, dann kannst Du immernoch überlegen ob es Dir zu wenig ist. Ich würde dann aber eher mehr Zellen nehmen.
 

Jerry

User
also und bei mehr Zellen (aber zuviel ist in diesem Flieger eh nicht gut) ein kleinerer Prop?
 

Birki

User
Hi,

kommt mir doch sehr bekannt vor, die Kombination hahahahaha ich glaub in Hamburg fliecht ein gewisser Birki auch soeinen!!!! :D

Mit der 14x9 wirst Du rund 75° Steigen haben und recht zügig gen Orbit kommen, warum das Material mehr als nötig beanspruchen? Dann , wie bereits erwähnt, 10 Zellen mit anderer Latte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten