Eurofighter RC-Anlage einbauen

Hallo Jungs (hab ich mir geborgt vom Winnie :D ),

also ich bin in den letzten Zügen für meinen Eurofighter. Nun da ich den mit allen Fahrwerksklappen gebaut habe plus Bremsklappe im Rücken, habe ich insgesamt 4 elektronische Ventile zu verteilen 2 x Doppelventil und 2 x Einfachventil, plus ECU plus Gas und Keroventile , Deutsch Akkuweiche und 3 x Akkus.

Jetzt weis ich irgendwie nicht wo ich das ganze Gerödel unterbringen soll. Da ich nicht der Kabelsortierer und Luftleitungsverleger vor dem Herrn bin, würde ich gerne mal wissen wie ihr das so gelöst habt.

Es wäre super wenn ihr hier mal ein paar Fotos plaziert auf denen man den RC Einbau sehen kann.

Andreas
 

Frill

User
RC-Einbau-ES

RC-Einbau-ES

Hallo Andreas

Schau mal hier,vielleicht hilft es Dir.

Canar  Anlenkung Ventile  DPSI Empfänger.jpg

Gruss Franz
 
Hallo Franz

Klasse, nicht schlecht.
Nur kurz eine Frage: wie ist genau die Bezeichnung deiner Sprit- und Gasventile? Ich nehme an Festo.
Haben sich diese bewährt?

Vielleicht noch 'ne Frage: Könnte man das Canard-Servo nicht etwas weiter nach vorne bauen? Dies würde auf den Canard-Brett noch etwas Platz bringen. Ich habe das schon öfters gesehen, dass der Abstand zwischen Anlenkung und Servo relativ groß ist. Was meinst du?


Gruß
Franz
 
Hallo Peter,

Danke schonmal dafür. Das entspricht so ziemlich dem was ich mir auch vorgestellt habe. Nur das ich noch mal dieselben Ventile unterbringen muß wie Du sie verbaut hast :rolleyes:

Ich habe mir überlegt die Pumpe, das kleine ECU Kontrollboard sowei das Gas und Keroventil oben unter die Bremsklappe zu setzen da ich dort am besten rankomme?

Die ECU auf das Board wo Du die Akkuweiche hast. Ich werde dort die vom Deutsch reinsetzen. Ist was kleiner wie Deine.

Mir geht insgesamt noch etwas platz verloren, weil ich die Original Kevlartanks sowie Einläufe verbaut habe!

Andreas
 
Hallo Andreas,
ich hab auch 4 Ventile verbaut!:) 1 Bremse 1 Fahrwerk und 2 Klappen sind alle vorne Untergebracht! Würde dir aber empfehlen leg die kero ventile hinten zur Turbine da hast du die kürzesten Wege bezgl Startverhalten und austropfen während der Standzeit:cool:
 
Hi Andi!

Guck mal auf der Seite von Intairco (www.intairco.net). Dort gibt es rechts oben ein paar Foto-Links, unter anderem "comp-arf Euro builder". Dort findest Du einige richtig schnieke Einbauten und sauber verlegte Kabel- und Schlauch-Installationen.

Aber was willst Du das Ding von innen schön machen, von aussen bleibt es ein Eurofighter :D :D

Gruß,

David
 
Ich weis, aber was soll ich denn machen? Das ist der einzige Flieger der bei uns auf dem Platz starten aber vor allen Dingen auch wieder landen kann. Ausserdem, kennst mich ja. Der wird schon nett werden vom finish:D :D

Übrigens, ich hab die alte Bücker Jungmeister vom Werner Baum gekauft. Ich denke das Doppeldecker treffen in Borken wird dann mal wieder mein Stammflugtag:D

Ich werd ja auch nicht jünger und das ist ein Flieger den ich wenigstens ohne Probleme shene kann :D :D
 

Frill

User
@ Franz

ES sind die Kupplungsdosen von Festo, Typ: KD2-M5-A. Beim Anschluss Sprit (Kero) sollte ein Blindstopfen nach dem betanken angeschlossen sein (wegen dem Unterdruck), die Kupplungsdosen sind nicht geeignet für Wacum.

Man kann das Servo weiter vorne platzieren, sollte aber das Hebelgesetz beachten


@ Andreas
Solltest auch mal auch Warmduschen, bei mir hat es geholfen beim bauen!!!

.

Gruss Franz
 
Link

Link

@David Hi, kannst Du mal Deinen Link überprüfen:confused: -der geht nicht.Ich hätte auch gern ein paar Anregungen.


Danke Dirk Böhle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten