HIRSCHER 700 QA paso doble Eigenkonstruktion aus Holz aufgebaut

hallo zusammen,

Es ist jetzt soweit,ich habe mich dazu durchgerungen meine Doppeldecker-Eigenkonstruktion aufzubauen. Die Bezeichnung dieser Maschine lautet : HIRSCHER 700 QA paso doble.

Dieser Kunstflugdoppeldecker sollte elektrisch mit 10-S betrieben werden. Die Spannweite wird ca. 190 cm betragen.

Zurzeit habe ich nur ein Foto von einer Entwurfszeichnung und der Lackierung von dem Modell.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Gottfried

Hirscher 700.jpg
 
Respekt

Respekt

Deine Eigenkonstruktionen sind echt das beste was ich bis jetzt gesehen habe.Allein bei den Radschuhen geht mir das Herz auf. Kannste nicht mal vom Eindecker die Daten an einen Hersteller verkaufen?:D:confused: Für die Kiste würde ich auch zum Holzwurm......
 
guten morgen,

Auf den nächsten zwei Bildern sieht man das alles per Hand gezeichnet und übertragen wird.Um ein vollends stimmiges und ausgewogenes modell zu erschaffen, muß man meiner Meinung nach

direkt zum Modell eine "Beziehung" aufbauen,und das würde mir mit dem Computer eher schlecht gelingen. Also das Modellbauen ist für mich eine reine Gefühlssache bei der ich mich

komplett hingeben kann. Irgendwie habe ich das Gefühl dieses Hobby direkt zu leben.

schönen Tag noch, Gottfried

1.jpg2.jpg
 
aboniert

aboniert

Hallo Gottfried,

du machst eine super Arbeit, ich habe mir gleich Deinen Thread aboniert und schaue Dir über die Schulter.

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

freue mich schon deinen Baubericht hier verfolgen zu können. Werde eher ein stiller aber begeisterter Besucher sein :)

Eine Frage habe ich aber:
Aufgrund der nach vorne gepfeilten Flächen sehe ich das Einhalten des Schwerpunktes als großes Problem an? Wie siehst du das?

Viele Grüße
Christian
 

hamburgerjung77

User gesperrt
Wie der Vorgänger auch, super Entwurf.
Sehr schade finde ich ( bestimmt auch andere) das Du nichts rausgibst. Bestimmt gäbe es den ein oder anderen Abnehmer...

Gruß
 

Marco

User
Bin schon gespannt :)

Vermisse das bier im Bild:confused: Ein Ingeneur der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft:D:rolleyes:
Hm, dazu hätte ich echt bock spanten und rippchen zu Fräsen:)

Endlich mal jemand der nicht nur schnackt, sondern anpackt:cool:

Grüße,
Marco
 
Super!

Super!

Hallo Gottfried!!

Es freut mich für Dich, dass du wieder Motivation gefunden hast und den sagenhaft schönen Doppeldecker entstehen lässt!

(Leute ich sags euch, ich habe schon eine Privataudienz in den Hirschernen Räumen bekommen um diese Meisterwerke stundenlang
bestaunen zu können!!)

Schaue ab jetzt regelmäßig vorbei!

Work on, großes Kino Gottfried

LG
Christian Salcher
 
Hey,

Also die Form ist echt der Hammer :)

Noch was zu den 10s:
Ich habe selber eine Eigenbau Ultimate von Peter Ehrang mit 185cm mit einem Hacker A60-L und 12s5000. Dieses Setup ist schon an der Grenze, d.h. Bei härterer Gangart wird der Motor nach 6min gut warm. Ich würde dir deshalb ebenfalls zu min. 12-14s raten, da dein Doppeldecker evntl. ja auch schwerer wird (größeres Volumen/Flächentiefe).

MfG
Kai AusCoburg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten