Motorhaube für Pitts S12

Hallo,
ich suche jemanden, der Lust, Zeit, und vor allem das handwerkliche Geschick hat, mir eine Motorhaube für meine 2,5m Pitts S12 in GFK zu erstellen.
Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN bei mir melden, dann können wir Details per eMail austauschen.

Danke und viele Grüße,

Christian
 
das wird schwer da jemanden zu finden denn das ist eine heiden Arbeit. Was willst du dem Hersteller denn zahlen??? Diese Haube würde dich in Fremdherstellung einige hundert euro an Arbeitslohn kosten.
 
Hi,
Nun, ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand sowas aus Spaß am Hobby erstellt; natürlich nicht umsonst!
Nur mehrere hundert Euro hört sich übel an, und das ist sicherlich nicht mein Ziel.
Wenn sich keiner melden sollte, dann werde ich es wohl selbst versuchen müssen.
Ich hatte auch schon Kontakt zu jemandem, der per 3D Drucker eine Negativform erstellen könnte, nur sind da die Kosten auch nicht ganzheitlich.

Mal schauen, kommt zeit, kommt Rat.
 

PIK 20

User
Hallo Christian,

gib doch mal ein paar Details von deiner Pitts bekannt, möglichst auch mit Fotos. Es gibt möglicherweise hundert verschiedene Pitts, als Fertigmodell in allen Materialvarianten und auch im Eigenbau nach unzähligen Plänen.

Da wird sich doch mal ein passender Typ finden lassen, zu dem jemand sich eine Form gebaut hat, oder die du auch fertig irgendwo beziehen kannst.

Deine Angaben zum Modell waren halt sehr, sehr spärlich. Wünsche dir viel Glück auf der Suche

Gruß Heinz
 
Nun, mal ein paar Details:
- Pitts S12 nach Bauplan von Günther Aumüller
- Spannweite ca 250cm
- kompletter Holzbau
- Motorhaube hat die Maße: Durchmesser 340mm, Länge ca. 400mm

Ich habe schon einiges im Web gesucht, konnte aber leider bisher nichts brauchbares finden.
 

PIK 20

User
Nun, mal ein paar Details:
- Pitts S12 nach Bauplan von Günther Aumüller
- Spannweite ca 250cm
- kompletter Holzbau
- Motorhaube hat die Maße: Durchmesser 340mm, Länge ca. 400mm

Ich habe schon einiges im Web gesucht, konnte aber leider bisher nichts brauchbares finden.

Und wenn du noch ein Bild einstellst bekommst du möglicherweise Antworten. Morgen ist Feiertag, beeil dich

Habe noch mal gegoogled, jedoch keine Zeit um den Baubericht genau deiner Pitts zu studieren, da wird sich doch was finden. Schreib doch die einzelnen User an und frag die wie sie es mit ihrer Haube gemacht haben: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/36246-Baubericht-Pitts-Model-12

Viel Glück

Gruß Heinz
 

chris47

User
Bin gerade am bauen der 2m Aumüller Pitts.
Ich lasse mir eine Urform aus Holz drechseln und werde dann laminieren wenn die Profis nicht tiefziehen können.
(Tiefziehen einer Cockpithaube kostet bei den Profis nur 30-40€)

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten