Smile update Beat nicht!

Figaro

User
Weis jemand warum Kontronik für den damals als viel besser bezeichneten
Beat-Regler im Gegensatz zum damals billigeren Smile kein Lipo Update macht?
Der Beat war seinerzeit das "non plus ultra" der Kontronik-Regler, der Smile lief unter "Low Budget".
Diese Politik macht für mich überhaupt keinen Sinn!!

Klärt mich mal auf.

André
 
Hallo Andre,

die Beat Regler wurden durch die wesentlich besseren Jazz Regler ersetzt; die smile Regler gibt es, meines Wisssens, auch heute noch. Es macht also nicht soviel Sinn Software Updates für ein Produkt zu entwickeln, welches durch ein neues abgelöst wurde.

Gruß
Bernd
 

Figaro

User
Hi Berndt,
ich höre noch die Worte des Händlers damals:" Kauf lieber den Beat,
der ist viel besser als der Smile, den Smile nehmen die eh bald aus dem Programm". Macht doch nichts das der Beat nur 40.- mehr kostet.
Jetzt bekommste für den billigen Smile ein Update für Lipo´s, und für den "besseren Beat" nicht.
Damit bekommste doch keine Freunde oder?
Warten wir mal ab ob wir nächstes Jahr den Jazz in der Pfeife rauchen können.

André
 
Figaro schrieb:
Hi Berndt,
ich höre noch die Worte des Händlers damals:" Kauf lieber den Beat,
der ist viel besser als der Smile, den Smile nehmen die eh bald aus dem Programm". Macht doch nichts das der Beat nur 40.- mehr kostet.
Jetzt bekommste für den billigen Smile ein Update für Lipo´s, und für den "besseren Beat" nicht.
Damit bekommste doch keine Freunde oder?
Warten wir mal ab ob wir nächstes Jahr den Jazz in der Pfeife rauchen können.

André


Der Beat ist der bessere Regler auch ohne Lipoupdate..... Dein Händler hatte FAST recht...... Einzig mit der Prognose des Ausläufers lag er daneben....

Ob der Lipomode benötigt wird weiss ich nicht da alle meine Beats noch mit NIMH Stom gefüttert werden.
Frank, bitte um kurzes State....;)

Der Vorteil der Beats war von Anfang an
- Besseres Regelverhalten
- Besseres BEC (subjektive Meinung von mir)
- Für LRK Motoren geeignet
 

Snoopy

User
Wenn es jemand bezahlt gibt es bestimmt auch für den Beat eine Lipo Software ;)

Aber wozu? Ich fliege noch viele Modelle gemischt mit beiden Akkutypen und da fliege ich nach Zeit, denn jedesmal umzuprogramieren wäre mir zu umständlich.
Auch mit Lipo Abschaltung bin ich in 90% der Fälle vor der Abschaltung unten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten