OSD System

Das OSD ist sehr übersichtlich gemacht. Es sind alle Flugrelevanten Daten vorhanden. Der Geschwindigkeitssensor arbeitet mit mit nem Staudruckrohr, so das man auch die wahre Fluggeschwindigkeit sieht und nicht den Groundspeed.
Auch ist kein großes Programmieren notwendig. Man muss nur die Software runterladen und den FY41 mit dem PC verbinden (3 klicks) Dann kann man sich alles einstellen, Flugmodi, Flugzeugart, usw.

Auch der Autopilot funktioniert Super. Steuert den Flieger perfekt zum Startpunkt zurück und lässt ihn dann da kreisen.


Gruß.
 
Hab grad meine ersten eigenen FPV-Flüge absolviert. Fürs erste hab ich ein Cyclops Storm OSD. Ist billig und funktioniert.
Bedenke, dass RTH ist einfach gut. Ich kann den Flieger starten, auf Höhe bringen und mit RTH kreisen lassen, bis ich die Brille aufhab.
Bin sehr zufrieden, auch mit der Flugstabilisierung. Für den Preis ist es echt ein Knaller. Nachteil gegenüber ausgwachsenen Autopiloten: Kennt kein Airspeed und hat auch keine Gaskontrolle.
OK es gibt größere Systeme, die man genauer konfigurieren kann, Wegpunkte setzen etc., wenn man aber keine Ahnung von PIDs hat und auch keine Lust mit dem Laptop am Flugplatz rumzudoktorn, ist das Cyclops imho absolut ausreichend, zumal es gut die Hälfte kostet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten