DG 303 Paritech 6,52 Meter

Hallo Kollegen
Kann jemand was zu der großen DG von Paritech sagen.
Bin am überlegen mir den Flieger fürs Winter- Projekt zu holen.
Würde mich gerne mit welche unterhalten die den Segler fliegen, ich will meinen mit einem KTW ausstatten.
Wird dann so um die 23 kg schwer werden, was denkt ihr geht er noch vernünftig in der Thermik?


Gruß Kalle
 
re

re

Die DG mit 6,52 Meter ist sicherlich ein großes Modell aber die 25kg verunsichern mich dann schon ein wenig.
Zur engeren Auswahl käme noch die ASW 28 von HKM, das Modell wiegt bei etwa selber Größe ein paar kg weniger.
Mir ist klar das man die beiden Flieger nicht miteinander vergleichen kann, die ASW ist bestimmt besser in der Thermik und die DG dafür dynamischer.
Schwere Entscheidung :confused:

Gruß Kalle
 

Gast_59583

User gesperrt
DG 1000

DG 1000

Nicht vergessen die DG 1000 von Egger 1/3 scale
mit motor 20.5kg
super im thermiek (und superschnel)
fliege die hkm asw 28 7.2 m (uber zwei jahre > am 8-9-2013 3stunden und 48 minuten reines segelfliegen ) und die dg 1000 (preis qualitait hkm oben )
die dg 1000 ebenso nur gut (gute absprachen machen mit Herr Egger und alls ist ok)
mfg
SV500002.JPG
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Kalle ,

die knapp 25 kg beziehen sich auf das Abfluggewicht mit den 12 s 3 p Liffe 123 Zellen , das sind dann ca 3 kg Akkus , mit den 14 S 2 p Akku wiegt Claus` DG 23,8 Kg . In einem Gespräch meinte er das man das Mehrgewicht beim fliegen nicht merkt und die DG wunderbar in der Thermik geht .
Und bei verwendung von Lipos wirst Du in der Gegend um 23 kg Abfluggewicht landen ;)
Und ich wollte eigentlich sagen das sie selbst mit knapp 25 Kg wunderbar in der Thermik geht , und es war ja Deine ursprüngliche Frage ob die DG mit 23 kg noch in der Thermik gut ist .
 
re

re

Nicht vergessen die DG 1000 von Egger 1/3 scale
mit motor 20.5kg
super im thermiek (und superschnel)
fliege die hkm asw 28 7.2 m (uber zwei jahre > am 8-9-2013 3stunden und 48 minuten reines segelfliegen ) und die dg 1000 (preis qualitait hkm oben )
die dg 1000 ebenso nur gut (gute absprachen machen mit Herr Egger und alls ist ok)
mfg
Anhang anzeigen 1056771

Das mit Egger ist nicht einfach
ich hatte, gegen Juni eine DG 1000 bestellt.
Er hat mir den Flieger für ende August versprochen und ich mich dummerweise darauf verlassen. Es kam sogar mal eine Mail, in der er mir mitteilte der Flieger sei fertig, hurra welch Freude. Das war ende August. Eine Übergabe konnte ich leider nicht mehr absprechen denn danach kam keine Antwort mehr auf meine Mails. Irgend wann hatte ich dann die Nase voll und ihm geschrieben wenn er nicht will soll er es bleiben lassen. Aber Egal das ist ein anderes Thema und für mich erledigt.

Jetzt steh ich da ohne Modell und die Wartezeit war umsonst. Also ein neues Modell suchen, bestellen und wieder warten.
Genau da steh ich jetzt und versuche das beste daraus zu machen. Mittlerweile stehen noch ein paar Modelle auf meiner Liste
Arcus vom Florian oder ASH31 von Horky. Irgend ein geiles Gerät muss jetzt her, die Entscheidung ist gar nicht einfach.

Gruß Kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten