Hangflugschule

haak

User
Hallo zusammen, weiß schon jemand etwas über die neue Hangflugschule am Immenstein im Badischen ?? Die soll angeblich im Frühjahr starten. Würde mich Interessieren wer das macht .
grüße thomas
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin

Wo ist denn dieser Immenstein ???? im Badischen, Kannst Du da mal genauer werden Bitte.
 
Hallo Thomas,

Mensch, das wäre ja echt klasse so eine Flugschule am Immenstein. Denn das Gelände ist ja dort sehr selektiv und von einem erfahrenen Pilot könnte mann noch sehr viel Lernen. Auch die Topographie am Immenstein mit seinem Micro-Windklima könnte direkt am Hang gezeigt werden. Also ich wäre sofort mit dabei. Einen Einkehrschwung in den Biergarten am Immenstein könnte auch noch mitgenommen werden.

Also meine Anmeldung wäre sofort da. Nur wer macht dies jetzt?

Der Immenstein liegt oberhalb von Bühlertal (77830). Evtl. mal nach Restaurante googeln.

Grüßle
Thomas
 

haak

User
immenstein

immenstein

hab grad mit einem Hangflug-Guru telefoniert, der erzählte mir das der Immenstein schon seit 30 jahren ein Geheimtipp sein soll. Bei Nordwind solls gigantisch abgehen. Soll aber beidseitig befliegbar sein, auch bei West. ein gewisser Voll-Horst will diese Hangflugschule dort mache.
Bin sehr gespannt
grüße thomas
 
Geht dort bei passendem Wind schon recht gut, wobei das Landen nicht immer einfach ist.
Bei schönem Wetter sind meist viele Wanderer dort anzutreffen, was die Sache auch nicht leichter macht.
Außerdem war es bisher üblich einen geringen Obulus an den Grundbesitzer abzugeben, was ich aber immer ok fand.

Schöne Grüße Hilmar
 
Hangflugschule am Immenstein ist tod!

Hangflugschule am Immenstein ist tod!

Hallo zusammen,

die Rechnung wurde leider ohne den Wirt gemacht :rolleyes:. Es gibt aktuell Probleme mit angrenzenden Bewohnern. Da es in letzter Zeit häufiger zu technischen Abstürzen gekommen ist, die Flurschäden auf privaten Geländen verursacht haben, ist das Fliegen auf dem Immenstein sehr reglementiert worden. Aus diesem Grund wird es vorerst keine Hangflugschule auf dem Immenstein geben.

Des Weiteren wird auch von einem Gast-Flug-Besuch auf dem Immenstein abgeraten, solange sich die Situation nicht bereuigt hat.

Vielen Dank für Euer Verständnis und sorry das die Idee bereits im Keim gestorben ist.

Aber, es gibt ja noch andere sehr gute Flugschulen, wie z.B. von robbe.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten