Reparatur mit Schrumpfschauch

Hallo!

Ich hab mal vor einiger Zeit im Forum gelesen wie Reparaturen an einem Rumpf mittels Schrumpfschlauch durgeführt werden können.
Hab das jetzt mal probiert u. hat großartig fuktioniert ( od. gefunzt wie einige sagen ) :D

Es ist ja bei einem ovalem od. runden Rumpf nicht immer einfach unter Druck Laminate (od. Flechtschläuche ) aufzubringen. Hab mit absaugen und einer Unzahl von Akrobatischen einlagen schon Reparaturen durchgeführt aber mit deutlich schlechterem Ergebniss.
Wollte damit nur sagen wie toll es ist solche Infos hier im Forum auszutauschen.

Es lebe das Forum im WorldWide Web:cool:

mfg
Manfred
 

Anhänge

  • IMAG0194.JPG
    IMAG0194.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 33
Geb ich vollkommen recht

Geb ich vollkommen recht

KAnn ich nur bestätigen,

ich habe auch gestern Abend im Keller einen kpl. durchgebrochenen Focus-Rumpf geflickt.

Mit CA fixiert, ausgerichtet, runtergeschliffen,
dann mit Plätzli-Technik mit CFK ergänzt.

Schrumpfi drüber und das überschüssige Harz zur Seite rausgedrückt.
Ging perfekt.

Kleiner Tipp: Darauf achten dass der Schrumpfi gross genug ist, so dass er beim drüberschieben nicht das ganze Gewebe verschiebt :rolleyes:

Ich habe erst einen etwas grösseren drübergemacht, dann den recht engen...
(wenn man gleich den passenden hat, umso besser ;) )
 
Hallo!

Könnt Ihr mir einen Hinweis geben wo ich München größeren Schrumpfschlauch
für Reparatur von Rümpfe und Einschrumpfen von Lipos (längs) bekomme. Ich muß einen Lo XS reparieren.

Vielen Dank für Hinweise.

Udo
 
Schrumpfschläuche

Schrumpfschläuche

Hallo!

Schau mal wer in deiner Gegend Artikeln von 3M führt, (od. ergoogle mal).
Große Durchmesser krigst nur mehr als Industriebedarf( auch auf nicht zu dicke Wandstärke der Schrumpfis achten!)die gibts meines wissens nach bis 500mm Durchmesser !! sollte wohl für den "dicksten F3..Rumpf reichen;)

mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten