Unterschied Aerofly 5 zu Professional Deluxe

Hallo,
ich möchte mir einen neuen Sim zum 3D-Training für Flächenmodelle zulegen.
Lohnt sich dafür der Mehrpreis vom Aerofly 5 zum Professional Deluxe von momentan ca. 60.- ?
Ich lege wenig Wert auf im Wind wehende Bäume, möchte aber die bestmögliche Simulation der Modelleigenschaften.
 
Vollversion RealFlight 6.5 gibt es momentan für 99-119EUR incl. dem USB Elite InterLink Controller, an dem man auch andere Sender anschließen kann.

Hatte jedoch gelesen, dass RF ggf. nicht ganz so real bei den 3D Fliegern sein soll? Hier wäre wohl Aerofly 5 besser?
Kann es selbst nicht so beurteilen...


Aerofly5.7 soll laut einem Thread eine Auslaufversion sein?


RF7 steht ja auch vor der Türe...ob es ausser den Multiplayer Optionen allerdings so viel Neues geben wird muß ich mal abwarten.
Zumindest passt der USB Elite Controller als Dongle auch zum nächsten RF7 Update... (RF7 Update DVD hat neue SN).

Ist das dann bei Aerofly mit dem Sender / Dongle auch so oder nicht?
 

Panzi

User
Lohnt sich dafür der Mehrpreis vom Aerofly 5 zum Professional Deluxe von momentan ca. 60.- ?

Also ich hatte zuerst eine AFP version und jetzt die 5.7. (die 5er Version seit sie auf dem Markt ist). Ich finde schon, dass sich die Simulatoreigenschaften verbessert haben, die Voraussetztung ist allerdings, dass dein Computer halbwegs up to date ist. Weil die Grafikvorausetzungen sind deutlich mehr (man kann zwar das ganze ziemlich drosseln schaut dann halt .... aus und es wird trotzdem ruckeln.).


Panzi
 
Also ich hatte zuerst eine AFP version und jetzt die 5.7. (die 5er Version seit sie auf dem Markt ist). Ich finde schon, dass sich die Simulatoreigenschaften verbessert haben, die Voraussetztung ist allerdings, dass dein Computer halbwegs up to date ist. Weil die Grafikvorausetzungen sind deutlich mehr (man kann zwar das ganze ziemlich drosseln schaut dann halt .... aus und es wird trotzdem ruckeln.).
Panzi

Mein Rechner hatte vor drei Jahren als er neu war mal ordentlich Grafikpower, natürlich hat sich das mittlerweile relativiert weil wieder alles schöner und schneller geworden ist, aber für den Sim reichts allemal. Die Grafikkarte ist eine, die hier auch empfohlen wird:
http://www.ikarus.net/index.php/de/flug-simulatoren/aerofly5/anforderungen.html

Danke für eure Tips, dann wird's wohl der 5.7er werden.
Man munkelt ja, daß sie die alten Sachen verscherbeln weil bald was neues kommt...
 

Jörg123

User
Vielleicht hättest du noch etwas warten sollen.
Weihnachten soll ein neuer Sim von Ipacs auf dem Markt kommen.
Der AF 5.7 soll wohl genauso wie der AFPD auslaufen. Deshalb wird der AF5 nun zu Schleuderpreisen verkauft.

Grüße
Jörg
 
Ja, das sagt die Gerüchteküche ...
Die Frage ist: Wird es an der Flugphysik noch wesentliche Verbesserungen geben ? Ich möchte den Sim in erster Linie zum 3D-Training verwenden, ob da im Hintergrund Bäume im Wind wackeln ist zweitrangig. Denn der Trend geht ja eher zu immer raffinierterer Grafik, detailreicheren Hintergrundeffekten und Spielereien wie Mehrspielermodus, ...
Auch wenn an Weihnachten ein neuer noch tollerer, multimedialerer Sim rauskommt, wird mir das den geschätzten Aufpreis im Bereich von 100-150€ zum AF5 wohl nicht wert sein.
 

Jörg123

User
Ich habe den Af5,Afpd und Phönix RC.
Von der Physik sind keine großen Unterschiede zu merken. Ich würde dir für 3D Fliegen und den zusätzlichen FunFaktor i. V. m Preis/Leistungsverhältnis den Phoenix empfehlen. Dieser hat zusätzlich noch Trainingseinheiten, wo du einzelne Ruder insbesondere für 3D einstellen und trainieren kannst.
Gruß Jörg
 

Panzi

User
Auch wenn an Weihnachten ein neuer noch tollerer, multimedialerer Sim rauskommt, wird mir das den geschätzten Aufpreis im Bereich von 100-150€ zum AF5 wohl nicht wert sein

Und der 5.7 ist nun doch schon sehr ausgereift. Als er neu war breuchte es doch einige Zeit bis nach den updates alles rund lief. Wenn er gerade deutlich billiger verkauft wird ist das ein Grund mehr upzugraden.;)

Ein Torque-Trainer ist nur beim AF 5.7


lg PAnzi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten