Riesen Problem mit MPX Tiny s MG Servos!!

Hallo jungs,
hab ein riesen problem mit diesen servos undzwar sobald ich die stromversorgung anstecke egal ob bec vom regler oder externes bec von hitec oder 4 zelliger empfänger akku fangen die servos an zum zittern wie verrückt !
hört sich fast an wie ein maschinengewehr und sie lassen sich fast nicht steuern.
wenn ich allerding das hitec bec auf 5v stelle funktionieren sie so halbwegs.die servos hab ich neu gekauft vor ein paar tagen!

kann mir da jemand weiterhelfen!?

gruss björn
 

Quaxx

User
Hi Björn.

Poste doch mal Deine Empfänger-Typen: Marke und Modell. Ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue, weil ich mich mit den Impuls-Dingens-Kirchens nicht gut auskenne: ABER: je nach Empfänger werden unterschiedliche Impulsmodulationen verwendet. Die Servos ziehen daraus Ihr Signal wo sie sich hinstellen sollen. Vielleicht harmonieren die Impuls-Geschichte Deiner Servos nicht mit denen vom Empfänger. Bei programmierbaren Servos kann man das evtl. einstellen (programmieren), dann könnte Ruhe einkehren.

Anderer Punkt: Wenn die Servos programmierbar sind, dann könntest Du mal die Beschleunigung etwas runter regeln - auch das könnte helfen.

Da Du ja schon unterschiedliche Stromquellen probiert hast und keine gute Lösung gefunden hast, schließe ich die Stromversorgung mal aus (so halbwegs funktionieren ist ja nix zufriedenstellendes). Also irgendwas liegt da bestimmt im Argen und vermutlich nicht die Stromversorgung. Ich tippe auf die Impuls-Geschichte oder Du hast einen Defekt am Empfänger oder die Servos sind Schrott.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Liebe Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten