Welches Modell für Anfänger?

Joker

User
Hi, Leute.:)


Also, ich möchte mir einen neuen Flieger kaufen, weiß aber nicht welchen.

Ich bin noch ein Anfänger, und habe bis jetzt erst einen einzigen Flieger, so einen aus Styropor ( nein, nicht Depron, Styropor ), den ich jetzt so einigermaßen beherrsche. Aber er ist schon so oft mit Epoxy geklebt worden, dass es nur noch noch links zieht, egal was man macht:D .
Naja, wie auch immer, ich will jetzt nen´ neuen, und weiss nicht welchen.

Wenn´s geht, dann:
1. Ohne LiPo´s, da ich die irgendwie nichtg so mag:rolleyes:
2. Möglichst klein, auch wenn´s keiner mit LiPo ist, da ich nicht besonders viel Platz habe.:(
 

Mastos

User
Nimm den "Easy Glider Electric" von Multiplex, da kannst du nix falsch machen. Übe damit, bis du das Querruderfliegen sicher beherrscht:) .

Dann kannst du auch über schnellere Modelle nachdenken:confused: .

Gruß, Mastos
 
...........nimm den Easy Glider, funktioniert auch mit günstiger Motorisierung zuverlässig. Leicht zu reparieren, geht auch in der Thermik und Du bekommst Flugerfahrung durch relativ lange Flugzeiten;)
 
Kann auch nur den Easy Glider empfehlen. Denke zwar, dass der callistic auch sicher nicht schlecht geht (höchstwahrscheinlich um vieles besser) aber Rippenflächen reparieren ist doch einiges an Arbeit.
Kommt halt ganz auf deine Flugerfahrung an..
 

Joker

User
Hmm, bauen, da hab ich eh nicht´s dagegen, das mach ich gern, fliegen, mal schaun´, ist der Easy Star noch einfacher zu fliegen?:confused:
 
Ja,
der easy star ist wesentlich einfacher zu fliegen. Der glider ist ein Querrudersegler.
Mein Sohn hat den easy star mit 7 Zellen Kan 1050 und den Standardmotor.
Die etwas andere Variante ist ein brushless mit 3s1p 1050 Lipo, ist aber etwas gesponnen:).

Den easy gibts öfters bei ebay als Bausatz ziemlich günstig so für 50.-Euro.
Zusätzlich:
2Servos
1 Regler
1 empfänger
1 Antriebsakku mit 7 Zellen Kan 1050, oder 8 Zellen

Bauzeit ca. 8h.

Fliegt einfach geil mit verlängertem Seitenruder rollt der sogar.

Gruß
Herwig
 

Joker

User
Hmm, sieht gut aus.

Ich weiss nur nicht, wie´s mit´m Querruder aussieht, mein Pico Cub hatte ja keins, war auch nicht leicht zu fliegen :D meint ihr ich sollte mir lieber schon einen mit Querruder holen, oder nicht, wenn nicht, dann nehm ich die/den Easy Star:)
 
Ich empfehl immer gleich einen mit Quer Ruder, sonst kaufste in spätestens 2 Monaten nen 2. Trainer. EasyGliderElectric oder TwinstarII sind ne gute Empfehlung und gehen auch am Anfang sehr gut.


Marco
 

BadBoy

User
Hallo
Auf Querruder würde ich auf keinen fall mehr verzichten wollen...Das Modell fällt nicht mehr so in die Kurve,wie nur mit Seitenruder.
Mein Anfängermodell war ein Graupner Thermik Sport echt ein super Flugzeug.
Kann ich nur weiter empfehlen ein wirklich gut mühtiges Flugzeug.
Hab zufällig auch einen kompletten Graupner Thermik Sport abzugeben.;)
 

Joker

User
hdirekt schrieb:
Ich empfehl immer gleich einen mit Quer Ruder, sonst kaufste in spätestens 2 Monaten nen 2. Trainer. EasyGliderElectric oder TwinstarII sind ne gute Empfehlung und gehen auch am Anfang sehr gut.


Marco
Welcher ist den einfacher zu fliegen?

Hallo
Auf Querruder würde ich auf keinen fall mehr verzichten wollen...Das Modell fällt nicht mehr so in die Kurve,wie nur mit Seitenruder.
Mein Anfängermodell war ein Graupner Thermik Sport echt ein super Flugzeug.
Kann ich nur weiter empfehlen ein wirklich gut mühtiges Flugzeug.
Hab zufällig auch einen kompletten Graupner Thermik Sport abzugeben.
Heute 18:58

Welcher ist das denn? Gibt´s hier irgendwo nen´Thread dazu?
 
Hi,
klingt gut "auf Querruder würde ich....", nur der Junior sport hat keine, sondern der Junior sport plus hat welche, den habe ich auch noch im Keller.

Wenn Querruder, dann den glider. Warum. Der hat einen Motor und nciht zwei wie der Twin.
Fliegen kann man mit dem easy und dem glider, der easy ist einfacher und die Komponenten wie Regler, Servos können auch später verwendet werden.
Der glider benötigt einen mind. 5 Kanal Empfänger, plus akku-anschluß oder y-Kabel wie auch immer.
Ich persönlich würde den easy mal kaufen und fliegen, da besteht keine große Gefahr eines Bruchs. Falls nach 2 Monaten etwas "besseres" kommen muss, so kann der glider immer noch gekauft werden, oder ein richtiger E-segler mit Rippen usw.

Gruß
Herwig

Ps. Die Selbstüberschätzung ist die Gefahr beim Kauf eines neuen Modells
 
Hi,

der easy glider hat Querruder.
Meine Belegung am Empfänger (Mc22)
Kanal 1 Motor
Kanal 2 Querruder links
Kanal 3 Höhenruder
Kanal 4 Seitenruder
Kanal 5 Querruder rechts

Soweit so gut und die Versorgung geht entweder über den Rgeler mit BEC, somit ist kein weiterer Akku für den Empfänger erforderlich, dies reicht für den easy glider und easy star voll aus.

Gruß
Herwig

Noch Fragen?
 
Wie wäre es denn mit einem elektrifizierten, langsam fliegenden Delta aus EPP. Die Dinger sind ja eigentlich unkaputtbar. Delta-Mischer muß natürlich vorhanden sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten