Welches Modell für Anfänger?

Joker

User
Hi, Leute.:)


Also, ich möchte mir einen neuen Flieger kaufen, weiß aber nicht welchen.

Ich bin noch ein Anfänger, und habe bis jetzt erst einen einzigen Flieger, so einen aus Styropor ( nein, nicht Depron, Styropor ), den ich jetzt so einigermaßen beherrsche. Aber er ist schon so oft mit Epoxy geklebt worden, dass es nur noch noch links zieht, egal was man macht:D .
Naja, wie auch immer, ich will jetzt nen´ neuen, und weiss nicht welchen.

Wenn´s geht, dann:
1. Ohne LiPo´s, da ich die irgendwie nichtg so mag:rolleyes:
2. Möglichst klein, auch wenn´s keiner mit LiPo ist, da ich nicht besonders viel Platz habe.:(
 

Mastos

User
Nimm den "Easy Glider Electric" von Multiplex, da kannst du nix falsch machen. Übe damit, bis du das Querruderfliegen sicher beherrscht:) .

Dann kannst du auch über schnellere Modelle nachdenken:confused: .

Gruß, Mastos
 
...........nimm den Easy Glider, funktioniert auch mit günstiger Motorisierung zuverlässig. Leicht zu reparieren, geht auch in der Thermik und Du bekommst Flugerfahrung durch relativ lange Flugzeiten;)
 
Kann auch nur den Easy Glider empfehlen. Denke zwar, dass der callistic auch sicher nicht schlecht geht (höchstwahrscheinlich um vieles besser) aber Rippenflächen reparieren ist doch einiges an Arbeit.
Kommt halt ganz auf deine Flugerfahrung an..
 

Joker

User
Hmm, bauen, da hab ich eh nicht´s dagegen, das mach ich gern, fliegen, mal schaun´, ist der Easy Star noch einfacher zu fliegen?:confused:
 
Ja,
der easy star ist wesentlich einfacher zu fliegen. Der glider ist ein Querrudersegler.
Mein Sohn hat den easy star mit 7 Zellen Kan 1050 und den Standardmotor.
Die etwas andere Variante ist ein brushless mit 3s1p 1050 Lipo, ist aber etwas gesponnen:).

Den easy gibts öfters bei ebay als Bausatz ziemlich günstig so für 50.-Euro.
Zusätzlich:
2Servos
1 Regler
1 empfänger
1 Antriebsakku mit 7 Zellen Kan 1050, oder 8 Zellen

Bauzeit ca. 8h.