Welcher Kleber macht Folie nicht kaputt ???

Hallo Leute

Möchte diese Schaniere http://shop.lindinger.at/product_info.php?manufacturers_id=82&products_id=13780
bei meinem Landeklappen vom Topmodel CZ Prelude Segler auf der Flächenoberseite direkt zwischen der Balsaflächen oberseite und zwischen der Orcover Folie einkleben.
Kann mir wer sagen welcher Kleber auf dem Balsa hält aber NICHT die Folie auflöst oder häslich macht.Vom Sekundenkleber weiß ich daß er auf der Folie häsliche Flecken macht.

Wäre für eure Tips sehr dankbar. Mfg Reini
 

Gast_49295

User gesperrt
Hallo Reini,
würd mal sagen mit Epoxidharz (Uhu plus oder ähnliches) kannst du nichts kaputt machen, Sorgen mach ich mir nur deswegen, weil sich die Scharniere möglicherweise lösen, wenn sie nicht zwischen Holz eingeklemmt sind.
Rudi
 
Hey Rene,

die hässlichen Flecken vom Seku kommst du mit Aceton weggewischt (evtl mal den Nagellackentferner der Freundin probieren ;) )

Lg Jakob
 
Hi Rene

Warum so eine Aktion.
Warum schlägst du die Klappen nicht mit Scharnierband an, eine saubere Sache.
Wie sind sie den jetzt angeschlagen ?
Wie du es vor hast sieht nicht schön aus, da sich die Scharniere unter der Folie durchdrücken und
nur eine Seite verkleben nicht das Wahre ist.

Gruß,Herbert;);)
 
Hi Rene

Warum so eine Aktion.
Warum schlägst du die Klappen nicht mit Scharnierband an, eine saubere Sache.
Wie sind sie den jetzt angeschlagen ?
Wie du es vor hast sieht nicht schön aus, da sich die Scharniere unter der Folie durchdrücken und
nur eine Seite verkleben nicht das Wahre ist.

Gruß,Herbert;);)


* Weil mein Kollege den selben Flieger schon 2 Jahre hat und da die Landeklappen nur mit Schanierband angebracht waren und genau dieses hat sich jetzt gelöst und die Klappen hängen runter.Die Schaniere sollen nur zusätzlich zu dem Schanieband angebracht werden als unterstützung. Mfg Reini
 

jowe

User
Wenn man Scharnierband auf Ober- und Unterseite benutzt, kann eigentlich nichts runterhängen.
 

PIK 20

User
Wenn man Scharnierband auf Ober- und Unterseite benutzt, kann eigentlich nichts runterhängen.

außer man klebt das schon schief zusammen.
Ich bügle die Klappen direkt mit der Folie der Oberseite und der Unterseite an. Hält ewig, wirklich ewig und sieht am allerbesten aus.

Anleitungen findest du im Netz oder guten Bauanleitungen, meisten den alten.

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten