DJI Phantom Mode 1

algebu

User
habe mir den DJI Phantom gekauft, dieser wird aber nur mit Mode 2 ausgeliefert ich hätte aber gern Mode 1, es ist eine Umbauanleitung dabei aber nur in Englisch. Gibt es eine Umbauanleitung in Deutsch.

Gruß Alfred
 
Sender aufschrauben, die Kabel der Potis entsprechend umstecken und via DJI Software die Wege richtigrumstellen, und neu kalibrieren, zuschrauben, fertig


Gruß
Tim
 

algebu

User
hallo Tim,

danke für Deine Antwort, habe mal den Sender aufgemacht er hat nur 3 Steckplätze im Gegensatz zur bebilderten Anleitung da sieht man glaube ich 6 Steckplätze, scheint die neuere Version zu sein, da sind die Kabel zusammengefasst. Ist das richtig. Vielleicht hättest Du einen Link zur Software die Du oben beschrieben hast. Leider bin ich nicht so kompetent in dieser Angelegenheit.

Gruß Alfred
 

algebu

User
hallo Johan,

Beschreibung zeigt einen Sender mit 6 Steckplätzen, da ist es sicher einfach, da kann man einzelne Steuergeber durch umstecken verändern, mein Sender (neu) hat jedoch nur 3 Steckplätze, warum auch immer, hier sind jeweils die 2 Kabel für jeden Steuerknüppel z.B. Roll/Nick und Pitsch/Drehen zusammengefasst auf einen Steckplatz, wenn ich das richtig verstehe.

Gruß Alfred
 
Komisch, meiner hat auch 6 Steckplätze. Allerdings auch die neue Version.
Also die bei der Gas auch selbstzentrierend ist.

Die Software ist genau die an die man die Phantom auch einstellen kann.
Sollte eh vor dem erstflug gemacht werden, um den beschleunigungssensor
zu kalibrieren. Der ist bei manchen am anfang etwas "verstimmt" gewesen.
 

algebu

User
hallo Rolf-K,

hier ein scharfes Foto, vielleicht weiß jemand wie man hier auf Mode 1 umstellt, in der Anleitung sind nur Fotos mit 6 Steckplätzen das wäre einfach, vielleicht geht es doch nur so wie unter #2 geschrieben. Man kann es schon tauschen, aber normal fliege ich Mode 1 Gas und Quer/Roll rechts, nach dem Tausch hätte ich zwar Gas/Pitsch rechts aber dazu Seite/drehen da gibt es dann vielleicht doch wieder Probleme wegen der Macht der Gewohnheit.

Gruß Alfred

P1010406.JPG
 

Rolf-k

User
Hallo

also ich würd knallhart die kabel der pottys auseinanderschneiden und passend zuammenlöten, kann man aber nur machen wenn einem die Garantie egal ist.
aber du hast doch eine richtige RC Anlage? wiso baust du nicht ein Empfänger von dir ein?
http://www.globe-flight.de/mediafiles//Anleitungen/DJI/Naza_de_Montage_v22.pdf
der umbau ist recht einfach und du kannst dann die schalter so belegen wie du es gewohnt bist.
guck dir mal das Video an https://www.youtube.com/watch?v=F2UC2n-MZkg ist zwar ein Futaba Empfänger
aber man kann alles einbauen, ohne summensignal muß man ihn halt mit 6 kabel anschliesen.

Gruß Rolf-K.
 

algebu

User
hallo Rolf-K,

danke für Deine Antwort, ich sehe schon das ist, trotz alledem ziemlich kompliziert, da bin ich ein bißchen überfordert, mal sehn was man daraus machen kann.

Gruß Alfred
 

Rolf-k

User
Hallo

Alfred du bist doch Modellbauer? und du kennst sicher auch jemand der dir hilft.
deine MC 20, du hast doch eine? kann man locker auf das Naza borad einstellen.


Gruß Rolf-K.
 

algebu

User
auch dieses Foto zeigt das Senderinnere, mit wenn ich richtig sehe 6 Steckplätzen, bei meinem Anfang Oktober gekauften Phantom ist aber alles auf 3 Steckplätze zusammen gefasst wie es mein Senderfoto oben zeigt, mittlerweile habe ich mich aber auch an Mode 2 gewöhnt und es gibt keine Probleme.

Alfred
 
Bei den neuen Sendern kann man den Mode ganz einfach per Software von 2 auf 1 ändern (Phantom RC Assistant Software v1.0) einfach mal nach suchen
 

Nooky

User
Hallo zusammen,

ich bin neu hier aber im Thema Dji Phantom schon etwas bewandert..
zu der Frage bzgl Mode 1:

Die von algeb abgebildete Dji Fernsteuerung ist definitiv schon eine der neusten Generation - als Version 1.4 - daher sollte sich diese in jedem Falle einfach per Software auf Mode 1 umstellen lassen.

Dazu gibt es verschiedene Wege, die man probieren kann. Entweder man nimmt von der neuen Dji Phantom 2 VISION die Software (RC Assistant heißt das Ding - nicht zu verwechseln mit dem Naza Assistenten! Sieht aber ähnlich aus..) - mit etwas glück läuft die Software auch mit der Phantom 1 Fernsteuerung der neusten Generation problemlos. Einfach mittels USB verbinden (mit dem PC auf dem die Software läuft).

Der USB Anschluss ist etwas versteckt in der Funke - rechts neben dem silbernen linken Kasten - mit Richtung oben! Habe auf google mal auf die Schnelle hier ein Foto gefunden, auf dem der Anschluss markiert ist: klick

Sollte das mit der VISION Software nciht gehen, gibt es auch für die Phantom 1 eine "illegale / unveröffentlichte" Version dieser Software, die wohl schon ein Entwickler rausgeschmuggelt hat :o) aber uach mit der Kann man von Mode 2 auf Mode 1 wechseln. Sollte es mit der offiziellen VISION RC Software von Dji nicht gehen, dann nochmal bescheid geben! Dann suche ich nochmal den Link zu der "unveröffentlichten" Phantom 1 RC Software raus.. damit geht es dann auf jeden Fall - habe den Link aber nicht hier auf dem PC ;o)

Gib mal bescheid, ob es so geklappt hat!

Gruss Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten