Hacker A 30 14 L in E-Flite Piper Super Cup 25e

Servus,

ich möchte mir eine E-Flite Piper Super Cup 25e zulegen und habe zufällig nen Hacker A 30 zufällig daheim herumliegen. Glaubt ihr, dass sie damit ausreichend motorisiert wäre?

MfG,
Jonas
 

ALFA-AIR

User
Jau, sollte reichen!
Es kommt nat. darauf an, was Du damit vorhast, aber zum cruisen ist die Piper damit gut bedient, ohne daß sie dabei "verhungert"! :cool:
Meine hat nen kleinen Scorpion 3014-925 drin, welcher noch aus einem "pimp my flight" von parkflieger stammt, der lag auch rum.
Passt überaschend gut, ist ähnlich von der Leistung her wie der Hacker A 30 :
Technische Daten Motor:

ROCKAMP: 3014-925KV
Stator Durchmesser: 30.0 mm
Stator Stärke: 14.0 mm
Stator Arme: 12
Pole: 15
Windungen: 16 Turn Delta
Draht: 9-Strand 0.25 mm
U/min/V: 925
Leerlauf (Io): 1.08 A @ 10 V
Widerstand (Rm): 0.041 Ohm
Belastbarkeit: 35A
Max Leistung: 575 W
Gewicht: 129g
Durchmesser: 37.50 mm
Welle: 5 mm
Motorlänge: 39.75 mm
Wellenlänge: 68.5 mm

Prop 13/8 von Aeronaut , Regler 60A Rockamp, 4S 3700, fliegt wie ein Engel !;)

Gruß
Martin
 
Hallo,

ja das mit dem Schwerpunkt wäre natürlich super.
Aber wüsstest du Zufälligerweise, wie viel deine wiegt oder könntest du es schnell messen?

Danke im Voraus,
Jonas
 

ALFA-AIR

User
Hab grad keine Waage zur Hand, sorry !
Ich werd morgen mal eine Wiegung machen, dann kann ich es dir genau sagen- ist auf jeden Fall seehr leicht..!;)
 

ALFA-AIR

User
Hm, an was dachtest Du denn, was man weglassen könnte?
Ehrlich gesagt scheint mir das kein lohnendes Unterfangen zu sein, wenn du den Lipo richtig platzieren kannst, ist schon ne Menge erreicht !
Sind nen Haufen Schrauben mit dran, aber die gegen welche aus Titan austauschen zu wollen, hieße Eulen nach Athen tragen- die Kosten rechtfertigen den Aufwand nicht ( vom Nutzen mal ganz abgesehen..), der Eimer fliegt auch so supi !:D
 

ALFA-AIR

User
Wenn Du den "Cockpitausbausatz" meinst, der soll eh nicht so attraktiv sein (..und ziemlich teuer), man sieht auch nix von dem.
Die Sitze wiegen genau nix, kannste drin lassen, Pilotenpuppe muß vllt. auch nicht sein, hab ich auch nich.
Spinner braucht man auch nicht zwingend.
Die Leitwerksverspannung ist aber konstuktiv vorgesehen, da würd ich nicht dran sparen !;)
Auf die Beleuchtung könnte man noch am ehesten verzichten, aber genau in der liegt auch ein gewisser Reiz.:cool:
Am besten Du baust sie erstmal nach Anleitung, also ich war angenehm überrascht über das geringe Gewicht !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten