RBC-Kits F-20

Hallo,

ich habe bei RBC-Kits (www.rbckits.com) eine F-20 mit 640mm Spw. gefunden (die Länge beträgt 1.170mm).

Hat schon jemand diesen Bausatz bekommen, gebaut oder gar geflogen und kann mir ein paar Infos darüber geben.

Danke schon mal vorab,
Christian
 
Hi Christian,

den Bausatz gibt's schon etwas über einem halben Jahr.

Gefällt mir sehr gut.:D Hab aber schon eine F-5 zu Hause. Drum wird der Jet nichts bei mir.

Aber mein Rat wäre:
Kauf du dir das Teil und mach mal einen Baubericht darüber!:D:p#
Würde mich freuen.

Gruß
Robert
 
Gekauft ist sie ...

Gekauft ist sie ...

Danke für die Tip - habe die F-20 gerade bestellt :)

Werde dann sehen, ob und was ich daraus mache ........

Gruß,
Christian
 
Servus Christian,
sehr interessant, die F20 macht sicher viel spass beim bauen und erst recht in der Luft. An einem Baubericht hätte ich auch interesse also bitte unbedinngt machen.
Viel Spass,
Johannes
 
Baubericht ...

Baubericht ...

Naja, möchte nicht zuviel versprechen, mal schauen ... ich hab' schon einige Jahre nichts mehr aus Holz gebaut.
Hoffe, meine Geduld reicht für den Aufbau (samt Finish) aus.

Ich werde auf jeden Fall eine kleines, elektr. EZFW einbauen.

Momentan warte ich gespannt auf den Baukasten - denke, der sollte in 2-3 Tagen da sein.

Gruß,
Christian
 
Baukasten erhalten - gleich die ersten Fragen ...

Baukasten erhalten - gleich die ersten Fragen ...

Hallo EDF-Gemeinde !

Heute ist die F-20 gelandet ... leider vorerst nur der Baukasten, ging ja recht rasch und die Qualität der Teile und auch Plan und Bauanleitung (CD) scheinen okay.

Aber natürlich habe ich gleich die ersten Fragen:

a) ich möchte unbedingt eine EZFW einbauen, das geplante e-flight 15-25 ist aber deutlich zu hoch (21mm, habe aber nur 15mm).
nachdem ich im WWW gestöbert habe, fand ich einzig ein ezfw von Simon-Modell.de mit 15mm höhe ... schaut gut aus, kennt es wer ??
was mich stört: da benötige ich noch servos zur anlenkung, da es kein elektr. ezfw ist.

weiß ev. jemand ein (gutes) elektr. ezfw mit 15mm Bauhöhe ?

b) ich habe meine zweifel am Höhenruder, dieses soll auch als QR dienen ... meine Airpac f16 hatte diese lösung auch, jedoch war hier ein pendelruder mit - wenn ich mich richtig erinnere - 20mm ausschlag vorgesehen ... laut plan sind hier nur 10mm (up/down) für das QR und auch HR vorgesehen ... kommt mir für das kleine HR sehr wenig vor ... was meint ihr ?

danke für eure antworten ;)

gruß,
christian
 

eug

User
RBC F-20

RBC F-20

Hallo miteinander

ich bekomme meinen RBC Tigershark Baukasten in den nächsten Tagen. Mal schauen, ob der thread wieder erwacht...

Gruss,
Christof
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten