El Bandito von Funtastic Jets/ Vertrieb JSB

VolkerZ

User
Hallo EDF`ler,

es tut sich wohl nun was mit der Fertigung von ehemalig RD`s El Bandito. Der Vertrieb läuft wohl über die Firma JSB.

http://www.jsb-gmbh.de/index.html

War jemand von euch auf der Spielwarenmesse 2006 in Nürnberg oder hat schon mehr Infos über den El Bandito der kann uns gerne an sein Wissen mitteilen.

MfG VolkerZ
 
Hallo Volker,

das ist der neue Bandito, worauf uns Ralf schon informiert hat.
Der neue Bandito wurde auch in Verbindung mit Ralf weiterentwickelt!!

Näheres denke wird Ralf erwähnen können!!

Grüße Thomas
 

RD

User †
Thomas2 schrieb:
Der neue Bandito wurde auch in Verbindung mit Ralf weiterentwickelt!!
Näheres denke wird Ralf erwähnen können!!
Hallo Leute,
also habt Ihr's schon entdeckt ;)

Also, es ist exakt die Version, die ich zuletzt vertrieben habe, der einzige Unterschied ist, dass jetzt die Voll-GFK-Flächen Standard sind.

Ich kann Euch nicht sagen, wann er endlich lieferbar sein wird, es soll wohl zu Sinsheim soweit sein. Die endgültige Bausatzausstattung (Kleinteile etc.) wird wohl auch dann erst feststehen. Im Print-Katalog ist die wohl schon beschrieben.

Übrigens bau' ich auch grad einen neuen für mich auf, meiner ist letzhin gestorben, Störung.

Gruß,
RD
 

J.G

User
Info zum El.Bandito

Info zum El.Bandito

Also liebe EDF'ler und El.Bandito Freunde,

nun seid Ihr mir doch etwas zuvor gekommen und die Bombe ist frühzeitig geplatzt ;)

Ich will euch aber natürlich die Informationen nicht vorenthalten.
Die Formen habe ich von RD übernommen und nach einem geeigneten und kompetenten Partner für die Fertigung und den Vertrieb gesucht.Insider wissen wie schwierig das ist, und darum hat es auch über ein Jahr gedauert bis alles in trockenen Tüchern war.
Wichtig war für mich solch ein hochwertiges Produkt auch der Nachfrage entsprechend liefern zu können und einen hohen Qualitätsstandard zu bieten.
Dieser Partner heisst JSB.
Der Vertrieb erfolgt in erster Linie über FanTastic-Jets (dahinter stehe ich)
hier wird bis anfang April eine neue Website entstehen die sich in erster Linie um Impeller-Jets und ausgesuchtes Zubehör drehen wird. Weiter werden einige wenige fachkompetente und mit der Szene vertraute Händler den El.Bandito im Programm haben (Info kommt zu gegebener Zeit.)
Die Fa. JSB übernimmt hauptsächlich das Exportgeschäft,da hier beste Verbindungen bestehen.So viel zum Vertrieb.

Zum El. Bandito
Das Modell von RD wurde weiterentwickelt und wird jetzt in voll-GFK/CFK Technik in Serie Produziert.In die Produktion sind viele Detaillösungen von RD eingebunden und neue Ideen verwirklicht worden.Trotzdem wird der El. Bandito ein Bausatz bleiben und kein ARF Modell.Der Bausatz umfaßt alle wichtigen Teile wie, alle Frästeile, Steckungen, Bauanleitung, usw. so wie es von einem Serienmodell erwartet wird.Alle GFK Teile sind weiss eingefärbt und hochglänzend. Darüber hinaus wird es auch eine Komplettversion mit allem Zubehör bis hin zu den Servos geben.
Die Auslieferung erfolgt ab April 2006.

Durch die hochwertige Bauweise ist ein Abfluggewicht von 2600-2800g ohne Probleme zu realisieren (mit 7-10 Lipos Seriell).

Einen Beweis hierfür werden wir auf der Faszination Modellbau in Sinsheim antreten, vorausgesetzt die Platzverhältnisse vor Ort lassen dies zu.

So das war's mal für's Erste. Am Abend werde ich versuchen mal ein par Bilder einzustellen wenn Ihr Interesse habt :)

Danke noch an RD für die gute Zusammenarbeit ;)

J.G.
 
Hallo Jürgen und Ralf,

freut mich, dass es den Bandito wieder gibt, und vorallem diese über diese Zusammenarbeit.

Freu mich schon richtig auf den neuen Bandito, wünsche Dir vorallem viel Glück und hoffe dass es gut anläuft.

Selbstverständlich will ich auch Bilder sehen( einfacher als Lesen :-))

Grüße Thomas

P.S. Wie haben einen sehr guten Bekannten aus Ampfing!Und Hoffe diesen event auch bei Ihm zu bekommen, wenn die Zeit reif ist.
@ Ralf weiss was mit deinem Bandito passiert ist. :-)
 

J.G

User
Bilder vom neuen El.Bandito

Bilder vom neuen El.Bandito

Hallo Leute,

wie versprochen noch schnell ein par Bilder vom El.Bandito in einer absolut unspektakulären Farbe (schreibt man das so ???):)
Dies ist die erste Serienmaschine und mit der werden wir in Sinsheim fliegen.
Ich hab auch mal ein Bild vom standard Bausatzinhalt mit eingestellt damit ihr ne Vorstellung habt was euch erwartet ;)

J.G.

xxx (Mail folgt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hans5-6

User
Bilder vom neuen El.Bandito

Bilder vom neuen El.Bandito

Hört sich gut an, kann jedoch keine sehen. Vielleicht kannst sie nochmals reinstellen.
Danke Hans
 
Hallo Chris,

warum hast Du die Bilder rausgenommen??

Grüße Thomas

P.S. Im RCgroup gibts schon lange die Katalogseite vom neuen Bandito!!
 

J.G

User
Bilder El.Bandito

Bilder El.Bandito

Hallo zusammen,

jetzt weiss ich was ich falsch gemacht habe, wird nicht wieder vorkommen, ist versprochen, ich will hier ja niemanden provozieren:rolleyes:

Also nochmal für alle die Bilder vom neuen El.Bandito V3 und dem standard Bausatzinhalt.

IMG_p0015.jpg

IMG_p0007.jpg

IMG_p0014.jpg

IMG_p0026.jpg

IMG_p0025.jpg

Ich hoffe die Bilder trösten euch ein wenig bei dem Wetter:(

J.G.
 

Ost

User
Konvertier doch, Du wirst es niemals bereuen:D
Klasse Teil- naja wenigstens hab ich mit der Sniper die LowCost Variante davon.
Man wird ja wohl träumen dürfen.
Das Einzige was mich stören würde sind die Ausbeulungen für´s Fahrwerk.
Geht wohl et anders:cry:
Vorschlag für die weiße Version:;)


Grüße
Oliver
 

Anhänge

  • Sniper2.jpg
    Sniper2.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 106
  • Sniper3.jpg
    Sniper3.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 66

f3d

Vereinsmitglied
Ausbeulungen auf der Fläche

Ausbeulungen auf der Fläche

Super Modell,

aber die Ausbeulungen sind für mich nicht akzeptabel.
Für mich ein Grund das Modell nicht zu kaufen.
Ich finde es sieht total daneben aus.
So kann man auch ein sehr gutes Modell verschlimmbesseren !!

MFG Mr. f3d
 

J.G

User
El.Bandito

El.Bandito

Hallo Leute,

freut mich das er euch auch gefällt der neue El.Bandito.
@Philipp, na dann konvertier halt, ist ja eh nur eine andere Glaubensrichtung, nur schneller:D

@ost und @f3b, ich geb zu das die Beulen etwas ungewöhnlich aussehen, aber von verschlimmbessern kann hier keine rede sein, denn wer die Qualitäten des El. Bandito kennt, weis das dies viel mit dem verwendeten Profil zusammenhängt und eine 20 mm Mechanik für das EZFW gibt es nicht.
Auch mit Beulen einer der schönsten Sport-Jets, wie ich meine.
Aber mach es jedem recht ???!!!:cry:
 

WeMoTec

User
Natürlich gibt es 20 mm Mechaniken (von Unterkante Auflage bis Unterkante Mechanik) z.B. Spring Air 602 aber ich tippe mal anhand der Fotos, daß der Flügel so dünn ist, daß man dann trotzdem noch die Beule braucht.
 

Ost

User
Vielleicht wäre es möglich gewesen die Beulen auf die Unterseite zu legen und dem Ganzen eine aerodynamische Form zu geben- als Aufdickung des Profils?
Letzteres würde ich einfach auf der Oberseite verwirklichen mit Formteilen- zumindest ab der Hinterkante der Aufdickung.
Damit könnte ich leben;) weil der Jet erwiesenermaßen natürlich schlicht Klasse ist.
Grüße
Oliver
 

RD

User †
Beulen

Beulen

Hallo Leuts,
es erstaunt mich etwas, dass Ihr jetzt so auf die "Beulen" versessen seid... wie Ihr vielleicht wisst hatte der (mein) EB RG schon immer die Beulen auf der Flächenoberseite, bei den Styroflächen, die ich ausgeliefert habe, hatte ich zur Abdeckung des Überstandes der Fahrwerksmechanik entsprechende Tiefziehteile beigelegt, die eine Erhöhung von 4mm auf einer Breite von 28mm hatten (die SA600 stehen an der höchsten Stelle 3,5mm über die Außenfläche heraus).
Bei den Voll-GFK-Formen (gefräst) habe ich extra die Beulen weiter ausgeformt (die Ausrundung verbreitert), um die Aerodynamik etwas zu verbessern. (Obwohl ich bei Tests zwischen Flächen ohne Fahrwerk (also auch ohne Beulen) und Fahrwerksflächen keinerlei Unterschiede im Abrißverhalten oder der Höhenruder-Wirksamkeit feststellen konnte).
Dass die Beulen in der Voll-GFK-Fläche nun doch zugegebenermaßen "etwas fett" aussehen, hat mich (nochmals zugegebenermaßen) auch etwas gestört.
Es geht leider nicht einfach anders. Das SA600 (gibt keine wirkliche Alternative, oder?) ist über alles 20,5mm hoch (von Oberkante Montageflansch bis Oberseite Mechanik 19mm) und steht nunmal so hoch aus der 6% dünnen Fläche heraus.
Man könnte (und nochmals zugegebenermaßen) die 4mm auf die Unterseite verlegen, indem man die Mechanik außerhalb des Profils montiert, also soweit herausstehen läßt, dann steht aber der Fahrwerksdraht fast auch noch heraus. (gerade gemessen, wäre 1-1,5mm, müßte man doppelt kröpfen) Und dann muss der Stützstoff an der Oberschale auch noch bis zur Aussenlage ausgenommen werden.
Hmmmm...

Viele Grüße,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

J.G

User
El.Bandito

El.Bandito

Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort. Aber ich denke wir lassen es mit den Beulen mal sein, bei den Frauen können die Beulen nicht groß genug sein und hier hängt man sich eben an Kleinigkeiten auf.:D
Bei 300 km/h sieht das eh keiner mehr:D und vieleicht liegt es an meinen Fotos und der Farbe, aber die Erhöhungen fallen in der Realität wirklich kaum auf.

So nun aber ende mit den Beulen.

Übrigens Ralf, ich schreib Dir heut noch ne mail.

J.G.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten