Vorsicht bei diesem Schalter !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HOBAS

User
Habe nachfolgend gez. Schalter als Zündungsschalter eingebaut, und zum Glück vor dem Erststart einen Wackelkontakt bzw. Kabelquetschung am Stecker bzw. Hülse festgestellt. Er täuschte nach dem einschalten per LED eine sichere Funktion vor, jedoch nach Bewegung am Kabel (durch Zufall), flackerte die LED. Der Schalter war neu !
Die Fehlersuche ergab ein werkseitig anscheinend zu stark verpresstes Kabel am Stecker sowie eine Kontaktfahne die nicht exakt in den Gegenstecker greift. Ich kann nicht verstehen, wie so ein Schrott im Umlauf kommt.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung mit dem Produkt gemacht?
 

Anhänge

  • DSCI0601.JPG
    DSCI0601.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 18
Passiert halt. Wo Menschen arbeiten...
Hast du Garantie? Falls nicht, ruf doch mal beim Hersteller an.
Bist du dir sicher, dass alle anderen Schalter auch kaputt sind? Falls nicht, würde ich auch nicht davor warnen!
Bleibt zu hoffen, dass nicht jeder wegen einem defekten Bauteil einen Thread eröffnet.

Matze
 

Marco

User
Bleibt zu hoffen, dass nicht jeder wegen einem defekten Bauteil einen Thread eröffnet.

Moin,
das ist doch die neue Modeerscheinung... wird zum Trend bei sowas im Forum schreiben...

@ Hobas
Warum wendet man sich nicht an den Hersteller/verkäufer?
Kann mir nicht vorstellen dass Emcotec sowas raus gibt...

evtl von Privat als neu gekauft? Dann einfach besser hinsehen....

Grüße,
Marco
 

PIK 20

User
Warum sollen denn auch teuere Produkte fehlerfrei sein? Fehler können jedem passieren, damit muss man immer rechnen.

Das ist bei den Chinaprodukten nicht anders. Also vor Inbetriebnahme immer checken. Oder keine Schalter verwenden. Was nicht eingebaut ist kann auch nicht kaputt gehen.

Gruß Heinz
 
ich schliesse das Thema, bevor der Themenstarter sich nicht mit dem Lieferanten auseinander gesetzt hat. Eine 100% fehlerfreie Produktion gibt es nicht.

Gruss Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten