Seduction Freestyle

AJ

User
Moin,

hat schonmal jemand daran gedacht bzw. den Gedanken auch ausgeführt und eine "Seduction Freestyle" elektrifiziert ? Sieht einfach nur bildhübsch aus, in der aktuellen Modell ist da ein Bericht drüber.....

Außerdem weiß auch bei mir der Weihnachtsmann noch nicht was er mir denn vom Nordpol mitbringen soll :)

[ 01. Dezember 2002, 21:02: Beitrag editiert von: AJ ]
 

W Herzog

User
Hatte in Stuttgart mit dem Verkäufer gesprochen - erh hat mir eine Wildstyle empfohen, wenn es ums elektrifizieren geht. Grund: Das Modell ist um einiges leichter und es gibt ein Elektro-Umrüstkit...

Aber der Kasten kostet halt 199,- EUR plus 22 EUR der Umrüstkit - das war mir erst mal zu teuer.
Darum: Selbstbau eines Funflyers - siehe meine Homepage.
 
Hallo

ich habe den SEDU FS und den SEDU WS gebaut und elektrifiziert, den FS schon einigemale geflogen und kann sagen: geht wie er aussieht.(WS wird demnächst eingeflogen).Das bauen der Laser-Cut Baukästen ist eine wahre Freude und hat hohes Suchtpotential, ich freue mich schon auf Neuheiten. Auf unserer Club-Page sind die Modelle zu sehen.

www.mgfh.ch/05Mitglieder/Erich/erich.htm
 
Hallo Erich,
die Gewichte der beiden Modelle sind hervorragend und das bei 14 Zellen!
Bei 10 Zellen kommen beide Modelle auf etwa 2000g. Das entspricht dem Gewicht eines 3D-Devil oder SD mit 10 Zellen, allerdings sind FS und WS um einiges kleiner.

Gruß
Heiko
 

AJ

User
Hi,

Danke für Eure Antworten!

Da sich meine Auswahl möglicher "Nordpolmitbringsel" inzwischen etwas vergrößert hat, ist eine Entscheidung nicht sehr einfach.
Zur Auswahl stehen :

  • Seduction FreeStyle
  • Savex-Spitfire Mk V 1,4m von Bichler
  • Savex-Focke WUlf 190A 1,58m von Bichler
  • Savex-Zlin XIII 1,2m Voll-Gfk von Bichler
  • AT 6 von RBC-Kits, 1,20m
Also nicht ganz einfach.
(Am Hang zu den Bichler-Modellen ist übrigens Dennis Schulte Renger dran schuld :) )

Die Seduction ist sicher ein Spassgerät und sieht sehr schön aus, aber mit 220€ (oder so) auch nicht grad billig.
Die Spitfire sieht in dem silber einfach nur toll aus, ist aber mit eine der teuersten im Bunde (309€), nur noch getoppt von der Zlin (319€). Am günstigsten ist die AT6 von RBC-Kits für ca. 82€.
Da fällt die Entscheidung also nicht grad leicht.... :confused:

Da ich ein wenig von den Voll-Gfk-Modellen zurückschrecke (wie repariert man sowas wenns mal gekracht hat ?) bleiben im Prinzip nur noch die Seduction und die AT6 übrig.
Vom Bau der Seduction wird ja ziemlich geschwärmt, sie ist aber fast 3x so teuer wie ne AT6 - deren Bau wiederum etwas weniger flüssig von der Hand zu gehen scheint....
Auf der anderen Seite scheint man bei der Seduction davon ausgehen zu können dass man damit alles mögliche und unmögliche anstellen kann. Hm!

Tja - was nun ?

[ 04. Dezember 2002, 13:08: Beitrag editiert von: AJ ]
 
Was den keiner? Alle nur mit dieser häßlichen Krücke WildStyle unterwegs?

Erich, kannst du bitte mal den fliegerischen und bautechnischen Unterschied der beiden Modelle beschreiben? Auch im Hinblick auf die Elektrifizierung?

Vielen Dank.
 

Arne

User
:D :D :D :D

Die Leute haben eben Geschmack ;)
...und hören auf mich ;)

[ 25. Februar 2004, 12:26: Beitrag editiert von: Arne ]
 
Ich ja wohl auch. Oder wie war das mit dem Tiggerchen? ;) :D

Nur mit dem Geschmack ist das so eine Sache. Mich stören halt die geraden Flächen. Ich werd's jetzt allerdings wohl mal mit der Funtana S40 riskieren. Dann sehen wir weiter. :D
 
Hallo

der FS ist robuster aufgebaut,dünneres Profil,weniger Flügeltiefe und etwas mehr Spannweite. Mit 14Zellen GP3300,B50S13 6,7:1 und cc16x13 erinnert der senkrechte Steigflug mehr an einen Hotliner als einen Kunstflieger.
Durch die relativ hohe Flächenbelastung und Fluggeschwindigkeit ist der FS sehr gut geeignet für grossräumigen Kunstflug auch bei starkem Wind.
 

Cuba58

User
hallo,
wer kann denn vielleicht mal mit fotos glänzen. mich würde interessieren, wie man den akku dort am besten einbauen kann.
im unterschied zum neuen streamline kann man beim FS den akku ja nicht unter den flügel setzen, was wiederum sehr "zertrümmerungs-freudig" wäre ;-(

gruss hagen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten