Black Horse Bd-5j Pusher Antriebsfrage

Hallo jungs es kommt jetzt auch eine pusher version der bd-5 von blackhorse.

ich bin nun auf der suche um einen scharfen 6s antrieb zu finden.
sprich ich brauch einen motor der an 6s eine 10-12er latte antreibt, ca.4kg schub hat und auch aber genug strahlgeschwindigkeit erzeugt um die bd-5 auf touren kommen zulassen.

die BD hat 1450mm spannweite,abfluggewicht um die 3kg.

kann mir jemand dabei helfen?

gruss björn
 

Klopfer

User
Hallo Björn, ich fliege eine PC21 von Phönix mit 6,5 Kg mit 6S und eine 15X13er 3Blatt Klapplatte von Aeronaut mit einem Dualsky 6350-EA9. Damit geht die 21 lt. meinem GPS mit 170 über den Platz. Im stand fließen 92A und im Flug bei Vollstrom 74A. Wenn du einen Damphammer suchst, dann denke mal darüber nach, oder rechne mal mit einem 4Blatt 14X13 nach. Sollte der Motor zu schwer sein, dann denke über eine Fernwelle nach. Ich bastele gerade an einer Tucano von Phönix und setze einen 6S mit dem neuen Joker 5060-8 von Lindinger mit 4Blatt Ramoserpropp ein. Ich habe mir heute bei meinem Händler die BD5-J bestellt, werde wohl den neuen Wemo 11Blatt einbauen, mal sehen, wann der Baukasten kommt.
 

Klopfer

User
Hallo Björn, ich fliege eine PC21 von Phönix mit 6,5 Kg mit 6S und eine 15X13er 3Blatt Klapplatte von Aeronaut mit einem Dualsky 6350-EA9. Damit geht die 21 lt. meinem GPS mit 170 über den Platz. Im stand fließen 92A und im Flug bei Vollstrom 74A. Wenn du einen Damphammer suchst, dann denke mal darüber nach, oder rechne mal mit einem 4Blatt 14X13 nach. Sollte der Motor zu schwer sein, dann denke über eine Fernwelle nach. Ich bastele gerade an einer Tucano von Phönix und setze einen 6S mit dem neuen Joker 5060-8 von Lindinger mit 4Blatt Ramoserpropp ein. Ich habe mir heute bei meinem Händler die BD5-J bestellt, werde wohl den neuen Wemo 11Blatt einbauen, mal sehen, wann der Baukasten kommt.
Versuch es doch mal mit dem Joker 4250-10 von Lindinger (29.90€). der kann bei 6S lt. Lindi eine 14X7 drehen, d.h. eine 12X10 müßte er schaffen
 

SB 13

User
Meine Duo Bert (ca.4kg) ente fliege ich mit diesen Antrieb,

Lipo 6S3300
5055 outrunner 580 U/V (HK)
Ramoser 11" 3Blatt Prop

fliegt sehr gut!

Ein 42er outrunner wird dir, denke ich, nicht genug Leistung bringen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten