Kauf hilfe Corsair F4u

Diegoe

User
Hallo Corsair Gemeinde,

habe bis jetzt immer Kunstflug betrieben und mich hat gerade das Warbirdsfiber gepackt, besonders die Corsair F4u.

Möchte in der grösse ab 2.00m Spannweite bis so 2.40m.

Welche wäre empfehlenswert?

Danke
 

hamburgerjung77

User gesperrt
Hi,
wenns günstig bleiben soll Lindinger ( ESM), Black Horse ( wohl je nach motorisierung mit vorsicht zu genießen)
Oder wenns denn Geld kosten darf den Fräser im WBF antickern .....

Gruß
Marco
 

Dutch

User
Black horse

Black horse

Hallo Marco,

habe vor kurzem die Black Horse Corsair mit 2,3 m erstanden (motorisiert mit Saito 450-R3).
Was meinst Du mit Vorsicht zu genießen:confused: Gibt es etwas besonderes zu beachten?
Das Fahrwerk ist bereits ausgetauscht ;)

Gruß
Fabian
 

hamburgerjung77

User gesperrt
Hi ,
@ dutch
halt china-arf, d.h. besondere Sorgfalt ist angesagt ......... die komplette zelle ist nicht bullet-proof, also ohne nennenswerte reseven aufgebaut.
Hier hat alles grenzen, insbesondere die belatbarkeit durch größere Motore... das FW dürfte noch das kleineste problem sein. Im WBF gibts ne tonne an infos über den vogel
 
Corsair

Corsair

Hallo,
"WBF" steht für das Warbirdforum (Du mußt Dich allerdings anmelden, mitlesen wie hier ist da nicht möglich) allerdings geht es da bei bei den meisten Themen wesentlich Niveauvoller zu als hier;) Ich bin da auch unterwegs:D
Fräser ist ein User der unter dem Synonym im WBF unterwegs ist.
Wenn Dich wirklich der Warbirdvirus gepackt hat, kann ich Dir eine Registrierung im WBF nur empfehlen, tut auch nicht weh.:D
Gruß Frank
 
Hi
Ich habe seit kurzem eine Corsair von PlanetHobby (2,16m Spw.) mit einem 75 ccm dreizylinder Saito Stern im Einsatz.
Fliegt fantastisch, aber man muss am Rumpf einiges nacharbeiten. (Verstärkung des Motordoms)
 

Anhänge

  • P1050583.JPG
    P1050583.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 127

hamburgerjung77

User gesperrt
Hi,
wie schon gewschrieben ist das WBF das warbirdforum, und der fräser ist der Willy ..... der baut die Cosair in 2 größen, in allerfeinstem Voll-gfk.
Das ist dann aber auch die edel-version.

Gruß
Marco
 
Corsair

Corsair

Gibt es schon irgendwo weitere Infos zu der Corsair die du demnächst anbieten möchtest? Hört sich interessant an...

Gruß,
Alex
 
Hallo Peter

Neben meinem Problem mit der DC 3 habe ich mir auch noch eines mit einem Dreizylinder Saito 450 eingefangen. Siehe eigene Berichte im der Rubrik Warbirds. Da ich nun gesehen habe, dass du so einen in der Corsair hast, meine Frage dazu: Welche Latte, welchen Sprit und welche Drehzahlen erreichst du damit?

Zum Thema ARF und China. Ich habe den Motor in einer GeeBee mit 2,5m. Das ist so ein Teil dass du besser nicht angreifen sollst, nur Folie und etwas Holz darunter. Bei einem Überschlag im Zeitlupentempo ist nach dem Cockpit die Folie gerissen, nach deren Entfernung die Überraschung. Rumpfgurte zwar geschäftet aber nicht verklebt, Stumpf an den Rumpfspant geklebt, etc. Also ich bin Laser-Cut + Folie wenn schon fertig gebaut ist (ARF) geheilt. Wenn dann nur selbst bauen oder Folie runter und alles nachkleben. Für Maschinen mit solch einem Antrieb empfehle ich nur einen GFK / CFK Rumpf und ein entsprechendes Flächenmittelstück. Die Maschinen haben dann zwischen 10 und 12 kg und wie will man die dann heben wenn alles nur Weichteile sind. Ich habe mehr Transportschäden als andere Schäden.
Wie läuft deine Corsair so im Langsamflug und bei der Landung. Überlege einen Nachfolger für die GeeBee die mich nicht wirklich überzeugen kann.

Gruß aus Graz

Mike
 

Pitts2

User
Corsair

Corsair

Hallo Peter,

da sich das Jahr 2014 nun langsam dem Ende neigt, würde ich gerne den Stand der Corsair einmal erfahren.

Wie sieht es aus???

Gruß

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten