Modell für den Winter

Hallo!

Was fliegt Ihr so im Winter?
Möchte mir ein Modell für die kalte Jahreszeit zulegen.
Egal ob Segler oder Trainer usw.


Lg

Wolfgang
 
Für mich ideal im Winter: Rarebear Schaumwaffel. Thread dazu auf rcn

-> Klein und robust, egal wenn er mal in den Schnee saust
-> Mit 4S für die Modellgröße ordentlich schnell und sehr agil
-> Flugzeit ist sehr begrenzt: Kurz, aber dafür auch Action -> die Pfoten frieren nicht ein und es kommt keine Langeweile auf ;)

(Wer das Modell mit 4S fliegt sollte ein extenes BEC einsetzen, in einigen Fällen ist der Regler abgeraucht)
 
Viperjet EDF

Viperjet EDF

Ich fliege im Winter immer sehr gerne meine kleine Viper EDF von Tomahawk Design.
Mit der Landebeleuchtung in der Fläche auch sehr gut bei diesigem Wetter zu sehen.

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • Viper.jpg
    Viper.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 33
  • Viper`s.jpg
    Viper`s.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 68
Im Herbst/Winter

Im Herbst/Winter

Moin,

im Herbst/Winter nach der Arbeit (solange es noch hell genug bleibt/ist) soll es schnell gehen und einfach zu fliegen sein, gute Lageerkennung incl. Unkompliziert im Aufbau - Akku rein - Hebel nach vorn - und das grinsen stellt sich ein....

Fliegt sich im zweiten Jahr immer noch klasse (für Schaum echt spitze).

Dogfighter%20006.jpg


Angenehme Flugstunden im Herbst/Winter 2013
Norbert
 

Dix

User
Was fliegt Ihr so im Winter?
Möchte mir ein Modell für die kalte Jahreszeit zulegen.
Egal ob Segler oder Trainer usw.

Was flott-gemütliches:
Robbe Commander. Ist ne Speed-400-Twin, fliegt aber schöner und flotter als der TwinStar. Etwas kleiner. Bodenstarts auf Schnee kein Problem... (Bei Interesse PN)
 
Moin!
Also ich fliege in der kalten Zeit gerne meinen Mini Gnumpf .Der ist schnell zusammen gebaut.Mit 4s geht er schon recht gut!Mini Gnumpf.jpg
 
Moin!
Also ich fliege in der kalten Zeit gerne meinen Mini Gnumpf .

Ja, so einen fliege ich auch gerne in der Zeit wo das Grass schön kurz ist. Aber in rot. :cool: Nur wenn der Schnee höher als die paar cm Leitwerk liegt ist er scheiße zu finden, der Zwerg.
Wenn der Schnee flächig liegt sehr gerne eine Great Planes Seawind. Die macht dann richtig Spass. Man braucht halt einen Windschutz oder so für die Pfoten bei den langen Flugzeiten.
Und ansonsten fliege ich das, was ich sonst auch so fliege.

Thomas
 

UweHD

User
Hattet ihr schon einmal Streß wegen Feuchtigkeit in der RC Anlage und daraus resultierenden Ausfällen etc.?

Ich bin neulich auch nach dem Regen mit einem Motormodell auf dem pitschnassen Gras gestartet bzw. gelandet und hatte dann doch ein wenig Bedenken. Danach bin ich dann mit dem Radjet noch in leichten Nieselregen während des Fluges geraten, und bei dem Modell zieht der Motor ja durchaus Kühlluft durch den Rumpf. Da bin ich dann lieber flott runtergekommen. Ich war mir dann nicht ganz sicher, was das für die Anlage bedeutet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten