Mx 20 Hott und Regler +T70 Probleme

S4-916

User
Hallo zusammen,

stelle ich mich erstmal vor, ist mein erster Beitrag hir. Bin 45 Jahre und noch nicht solange im Modelbau, bin früher extrem Motorrad gefahren.

Nach einigen Billigkäufen bin ich bei der MX20 gelandet und habe mich da so durchgewurschtelt und wurde immer besser im Umgang.

Nun beginne ich die Regler auf Hott umzustellen und habe in anderen Foren schon gelesen das man die Software hochschrauben muss alles gemacht, der Empfänger ist ein GR 12 Hott auch mit neuster Software.
Alles genau angeschlossen 1000mal überprüft.
Der Regler ist angelernt Gas an/aus.
Schon im Grundmenü wenn ich 2mal auf die linke Taste drücke gibt es nur den Empfänger.
Im Telemetriemenü kann ich aber keine Einstellungen am Regler über den Sender machen. Nach dem Fenster "RX SERVO TEST" kann ich nicht mehr weiter nach rechts scrollen.
Hat jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte?

Habe ich schon gemacht!!!!

Wenn du am Servotestmenue angekommen bist und es nicht mehr weitergeht, mit der linken Touchtaste 2mal nach oben, dann entsprechenden Sensor auswählen ( Empfänger bzw Regler).
Bei mir steht da „etc“!!!!!

Nach 10 Stunden versuchen wende ich nich an euch!!!! Wer weiß was???

Gruß
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Servus,

auch mal dran gedacht, mehr als einmal auf die "^"-Taste zu tippen, bis "Air-ESC" oder "General" drin steht ;)?
 

brigadyr

User
Moin!
Den Kanal 5 beim GR12 von Servo auf Sensor gestellt?
 

S4-916

User
Hallo,

der GR 12 HOTT ist schuld, der Kanal 5 steht auf Servo und muss im Telemetriemenü auf Sensor umgestellt werden.
Macht neue Probleme, beide Querruder auf Kanal 2 mit Y Kabel.

Steht nirgends das der K5 nicht gleichzeitig genutzt werden kann ist aber fast logisch.
Jetzt geht alles wie üblich sehr gut bei Hott.

Danke für die Antworten!!!

Gruß
 

brigadyr

User
Du kannst K6 als zweiten QR Kanal nutzen,dazu K5 auf K6 setzen.Ist doof,ich weiß.
 
Hallo,

der GR 12 HOTT ist schuld, der Kanal 5 steht auf Servo und muss im Telemetriemenü auf Sensor umgestellt werden.
Macht neue Probleme, beide Querruder auf Kanal 2 mit Y Kabel.

Steht nirgends das der K5 nicht gleichzeitig genutzt werden kann ist aber fast logisch.

Gruß

Doch, in der Anleitung!:rolleyes:

Beachte: um die Telemetriefunktion von Kanal 5 zu nutzen, muss im Telemetriemenü „EINSTELLEN.
ANZEIGEN“ des Senders bzw. „SETTING AND DATAVIEW“ der Smart-Box im Display „SERVOKURVE
- RX CURVE“ unter „5CH FUNCTION“ auf „SENSOR“ umgestellt werden. Werden die
optionalen Telemetriesensoren an Buchse 5 angeschlossen, kann an diesem Ausgang kein Servo mehr
betrieben werden! Serienmäßig ist bei Kanal 5 die Servofunktion aktiviert - Anzeige SERVO.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten