PU-Matte alu beschichtet für Flächenschutztaschen, Bezugsquelle?

Pano

User
Hi,

ich möchte in Zukunft für meine Segler die Flächenschutztaschen selbst anfertigen und dafür alu beschichtete PU-Matten verwenden. Diese werden von Flächenschutztaschen Herstellern häufig verwendet, doch wo kann man diese kaufen?

Im Internet habe ich ähnliche Matten als Trittschalldämmung gesehen, doch bin ich mir nicht sicher, ob es die Gleichen sind.
Zum Beispiel AkusTec-Matte, 3 mm: http://www.terhuerne.de/boden/laminat/zubehoer/unterlagsmaterialien/

Danke vorab für Tipps und schöne Grüße,

Pano
 
Hi

Im ebay Modellbau Luftpolsterfolie, kaschiert, die ist stärker.

Gruß
 
Aus Ebay, wenn ich das schon höre, kommt dir vieleicht bekannt vor:p

Hi
schon richtig , aber die Folie habe ich zuhause .
Folie wird auch nicht soviel angeboten.
Bei Sekundenkleber gibt es halt sehr große Unterschiede, beim HK ist er noch billiger und der ist sogar gut.

Gruß,Herbert:cool::cool:
 

Pano

User
Danke schon einmal, doch suche ich leider keine beschichtete Luftpolsterfolie, sondern eine PU-Matte, die beschichtet ist.

Meine Flächenschutztaschen der Viking 2 sind daraus gemacht, dieses Material wird auch bei Outdoor Liegematten oder für Autoscheiben Frostschutzmatten verwendet.

Schöne Grüße,

Pano
 
Danke schon einmal, doch suche ich leider keine beschichtete Luftpolsterfolie, sondern eine PU-Matte, die beschichtet ist.

Meine Flächenschutztaschen der Viking 2 sind daraus gemacht, dieses Material wird auch bei Outdoor Liegematten oder für Autoscheiben Frostschutzmatten verwendet.

Schöne Grüße,

Pano

Hi

Dann hohl dir doch die Matten für die Autoscheiben im Baumarkt ,habe ich auch schon gemacht , sind halt nicht so stabil.
Die beschichtete Luftpolsterfolie ist viel stabiler und lässt sich sehr gut verschweißen.

Gruß,Herbert;);)
 

Pano

User
Hallo Herbert,

Du hast recht, diese Folien sind viel dünner und halten nicht so viel aus wie eine beschichtete Luftpolsterfolie, doch ich brauche nur einfache und dünne Taschen, da ich für die Modelle meist Kisten aus Pappelsperholz baue und ich die Flächen und Leitwerke dort auch nicht einfach ohne Schutz hineinlegen kann. Wenn ich die Schutzmatten für Scheiben aus dem Baumarkt kaufe, kommt das bei 5 Modellen mit 3 bis 3,5 Meter einfach zu teuer, ich hätte lieber gleich eine 1 x 50 Meter Rolle gekauft, die gibt es bei der Trittschalldämmung schon für 50 bis 70 Euro, plus noch ein Band zum Einsäumen.

Na ja, irgendwo wird´s die ja zum Kaufen geben, jedenfalls werde ich mir nächste Woche in ein paar Läden für Bodenbeläge diese Alu beschichteten PU-Matte mal ansehen. Zuviel Hoffnung mache mir jedoch nicht, dass es die gleichen sind.

Danke noch einmal und schönes Wochende,

Pano
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten