Kopieren zwischen 2 MC 4000

Moin Moin
ich weiß es ist ne alte Kiste aber ich möchte meine Modelle von einer zur anderen MC 4000 kopieren habe es mit dem Kabel versucht das ich von meiner 3030 habe haut aber nicht hin, kann mir wer helfen :confused:
 
Moin moin Küstenschreck,

die einzige Möglichkeit ist mit dem Datenkabel des Senders mit Hilfe eines PCs; Kompettsicherung zumPC schicken und speichern, danach Programm beenden und den zweiten Sender anschließen und die Komplettsicherung dann vom PC zum Sender schicken.

Gruß
Bernd

P.S. Mache ich genauso mit meinem Ersatzsender
 
Danke
ein Datenkabel habe ich aber keine Software, inzwischen bin ich etwas weiter gekommen beide Sender zeigen an:falsche Softwareversion :cry::cry:
 
Danke
ich habe inzwischen festgestellt das ein Sender 1.0 und ein Sender 2.0 hat ich werde Montag bei MPX anfragen ob ein Uptate möglich ist dann klappt auch das direkte kopieren
 
Und alter PC nötig ?

Und alter PC nötig ?

Da war doch auch noch was das die Übertragung nur mit ganz alten PC funktioniert ?

Ich hab letzt mal nen Steinzeit Notebook bekommen, das könnte evt. gehen ;-) .

´hatte mal vor Monaten/Jahren mit der DosSoftware auf dem bis dato ältesten Rechner getestet,
da ging nur die Übertragung von kleineren Sätzen ( Modellen ) Fulldump brach ab.

Ganz verstanden habe ich hier noch nicht: Es geht laut Titel um´s kopieren von P4000 zu P4000, im Text
liest es sich aber so das es von 3030 zur 4000 gehen soll ?

Im Link von Bernd ist ja auch eine Konvertierungssoftware drin ? - alles lange her :D .

Gruß Bernd
 
Moin Bernd,

mit dem alten PC ist nicht ganz richtig; im Link ist die Software DOSBOX enthalten mit dies zumindestens bei mir auch mit einem Notebook mit 1,7 GHz Prozessor (Centrino) und es hat ganz einwandfrei funktioniert.

Gruß
Bernd
 
DOS

DOS

Moin Bernd,

mit dem alten PC ist nicht ganz richtig; im Link ist die Software DOSBOX enthalten mit dies zumindestens bei mir auch mit einem Notebook mit 1,7 GHz Prozessor (Centrino) und es hat ganz einwandfrei funktioniert.

Gruß
Bernd

Jo, so ganz bin ich auch da ja nicht in der Materie, nur es kann da Probleme geben, vor allem mit "echtem" DOS.

Also als Hinweis wer damit spielt das im Hinterkopf zu haben.

Wenn es läuft ist ja alles ok.

Gruß Bernd
 

Tk7

User
So hab ich auchmal gedacht
Wenn es mit dem beliebigen PC klappt, nutze ich den auch zur Datensicherung

Bis dann zu dem Tag an dem ab der Sicherung der Sender nicht mehr ging und eingeschickt werden mußte

Seitdem habe ich einen alten Windows 98 Laptop und ca. 300 Mhz - und seit dem keine Probleme.

Dem vorsichtigen kann ich das nur empfehlen

Gruß Tk7
 
Kopieren Mc 4000 untereinander

Kopieren Mc 4000 untereinander

Hallo,
Also mein Vater und ich kopieren regelmäßig unsere Modelle untereinander ohne PCs!
Das einzige was benötigt wird, ist das Datenkabel von MPX. so haben wir immer ein back up Sender falls ein Sender die Grätsche macht...

Gruß Markus
 
Genau Markus
das habe ich auch vor und dazu muß ich wohl den einen Sender einschicken und auf 2.0 Updaten lassen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten