Dornier Do 335

Hallo!!

Hat jemand Erfahrung mit dem Bausatz der Dornier Do 335 von Kavan?
Habe alles durchsucht und keine Bauberichte oder ähnliches gefunden.
Des weiteren wäre ich froh wenn jemand alternativ einen anderen Hersteller nennen könnte.

Im voraus vielen Dank
 
Zur Kavan Do kann ich dir leider nichts sagen. War auch noch nie hier zu Gast.

Als Alternativhersteller: Meine ;) etwas kleiner, 1,15m Spw aber Voll Gfk.
 

Anhänge

  • Do1.JPG
    Do1.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 81
Wow :-) die sieht gut aus. Suche ein neues Projekt und kann dir nicht sagen weshalb es die do335 sein soll :-) man sucht und plötzlich sieht man irgendwas das es dann sein soll. Ich bin ein bescheidener Modellbauer und nur Erfahrung mit Balsa. GFK kenne ich überhaupt nicht :-) Deine gefällt mir wirklich gut. Ich bräuchte halt einen Fräs- Bausatz, Eigenbau lass ich erstmal lieber weg. Aber bauen möchte ich auf jeden Fall. RTF geht gar nicht.
 
... die ist aber so magersüchtig, dass man die nicht mal im Aircombat sehen will ...


Oder anders gesagt: Die ist für AC optimiert, Rumpf 2cm dünner als Scale, schmalere Flächen und größere Spannweite.
 
So schwierig ist das gar nicht - das Selberbauen.
Meine Do 335 wurde März dieses Jahres fertig und war mein 3. Eigenbau.

IMG_20130926_181111.jpg do335.jpg

Nur Mut und Zuversicht! So schwierig ist das nicht. Pläne habe ich. Kann ich dir gerne per Mail schicken. Ausdrucken entweder per Posterdruck und zusammenheften (so hab ichs gemacht), oder im Copyshop vergrößern lassen. Kostet meist so um die 15 Euro.
Mein Eigenbau hat um die 250,- Euro gekostet. Geht auch günstiger, wenn man einiges weglässt (Fahrwerk elektrisch, Beleuchtung, einer - statt zwei Motoren, teure Spinner). Naja, wirklich günstiger wirds nicht, zumal ich auch auf den Preis schaue, was ich kaufe. Aber wenn man mal alles zusammenrechnet, staunt man, was so ein Vogel letztlich kostet. Angefangen von den Servos (6 Stück), das Fahrwerk (3 St.), Motoren, Regler, Anlenkungsdrähte, Ruderhörner, Scharniere, Holz, Depron, Farbe, Räder....

http://www.rclineforum.de/forum/boa...uktion/365870-video-baubericht-dornier-do-33/

Oder:

http://www.mpx-easystar.de/forum/bo...delle/8489-next-project-dornier-do-335-pfeil/ (Registrierung erforderlich, falls Bilder angeschaut werden wollen).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten