LIFT OFF XXS

HALLO zusammen
nach Langem hin und her habe ich mir nun einen Simprop Lift Off bestellt. Vor Jahren hatte ich mir mal einen gebrauchten zugelegt, der nun aber in die Jahre gekommen ist. Nun meine Frage: Wo sollte man den Rumpf mit Glasfaser verstärken das man auf der sicheren Seite ist? Ganz ehrlich..... es wird mein erster Flieger den ich aufbaue! Bisher habe ich immer nur Schaumwaffeln oder eben fertige aus dem Forum geflogen. Aller Anfang ist nun mal schwer. Als Motor habe ich einen Hyperion GS 2218-12, Regler Skywalker 40 A, 3S 2200 Lipo. Bei den Servos wollte ich auf Savöx setzen, oder was meint Ihr? Vielleicht hat der eine oder andere einen gutenTipp für das zusammensetzen des Fliegers.

GRUß

AXEL
 
Hallo Axel,

ich fliege den Lift Off XXS schon eine ganze Weile, hab mir diesen Sommer alle 3 Servos getauscht, da die ersten Servos am Ende waren.
Hab mich für die altbewährten Hitec HS 65 HB entschieden und bisher nicht bereut, für mich eines der besten Servos dieser Klasse,
aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich hab nichts mit Glasfaser oder ähnliches verstärkt, und fliege ihn seit Jahren und wer mich kennt weiß das ich ihn nicht schone !

Also meiner Meinung brauchst du nichts verstärken, bau ihn einfach sauber auf mit spielfreien Anlenkungen und gut ists...

Gruß Sascha
 
Hallo Axel,

ich habe den Rumpf meines XXS nach einem -zugegebener Maßen - recht heftigen Einschlag an folgenden Stellen mit ein paar Kohlefäden und langsam aushärtendem Harz-/Härtergemisch verstärkt:

1) Rumpf: Im Bereich des hinteren Kabinenhauben-Ausschnitts (in Richtung Tragfläche).
2) Rumpf: Im Bereich der kompletten Tragflächenauflage, oben.

Seitdem reißt da nichts mehr am Rumpf ein.
Aber ich muss meinem Vorredner schon recht geben. Das Modell ist recht stabil, eigentlich muss man da erst einmal nichts tun..


Viele Grüße,
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten