Display-Schutzfolie Jeti DS-16

Welche ist hier zu empfehlen? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Sind die Dinger bei eBay für 4,95 € bzw. 10,00 € ihr Geld wert? Passgenau?

Wie sieht es da mit dem Reflektionsverhalten aus? Erkennt man in der Sonne noch etwas.

Bei mir löst sich nun langsam die Folie der Originalverpackung ab und das sieht so unschön aus. :D:rolleyes:
 
Hallo,

´mal kurz zur Aufklärung für mich als DS-16 Benutzer ohne Folie. Wozu ist das gut? ich berühre den Bildschirm meiner DS-16 üblicherweise gar nicht. Es ist ja kein Touch Screen. Wenn ich nicht fliege, ist die DS-16 im Koffer. Was kommt da auf den Bildschirm, wovor diese Folie schützt?

Gernot
 
ungeschickte Bewegungen mit unkoordinierten Metallteilen etc. :eek::D

Also ich möchte es nicht riskieren bei meiner DS-16 Kratzer aufm Display zu haben. Zudem kommt immer mal nen bissel Sprit o.ä. auf die Funke.
Da ist's schon besser nen Verhüterli drüber zu kleben.
 

sam187

User
Habe die Vikuiti Folien sowohl auf meiner DC-16, als auch auf der jetzigen DS-16 drauf, gekauft über schutzfolien24.de. An der Passgenauigkeit konnte ich bei beiden nichts aussetzen, mir persönlich gefällt die kristallklare Folie besser als die matte (habe beide ausprobiert).

Grüße,
Sascha
 

onki

User
Hallo,

ich habe die matte Version der Vikuiti Folie auf meinem DC-16 Display drauf. Meine Hauptanwendung ist die Reduzierung von Reflexionen, die evtl. durch Sonnenlicht etc. entstehen können. Funktioniert einwandfrei und das Display ist super ablesbar.
Das sie vor Kratzern schützt ist ein willkommener Nebeneffekt.
Die einen mögen die klaren, die anderen die matten Folien. Für sinnvoll halte ich beide.

Entscheide dich nach deinem Geschmack.

Gruß
Onki
 

WalterH

Fördermitglied
Ist denn bei dem Super Sender kein kratzfestes Gorilla Glas verwendet worden?
Cheers
Walter
 
Ist denn bei dem Super Sender kein kratzfestes Gorilla Glas verwendet worden?
Cheers
Walter

Keine Ahnung, aber "verifizieren" will ich das sicher nicht. Nach Glas fühlt es sich nicht an.
Werde mir jetzt so ein Ding in "matt" von oben genanntem Link bestellen. Der Thread kann daher gern geschlossen werden, bevor hier ggf. wieder Plastiksender-Fans nen Grund zum Senderbashing ausmachen. :rolleyes:

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
 

sam187

User
Der Thread kann daher gern geschlossen werden, bevor hier ggf. wieder Plastiksender-Fans nen Grund zum Senderbashing ausmachen. :rolleyes:

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Gab es hier irgendwo bashing? Muss ich scheinbar dank meines "marke/produkt/feature/user-xy-bashing-filters" überlesen haben ;););)

Eine Anmerkung noch warum ich mich für klar statt matt entschieden habe: in erster Linie ging es mir darum das Display des Senders gegen verkratzen zu schützen. Mit Reflektionen hatte ich keine Probleme, liegt aber primär daran, dass ich während des Fluges dank Sprachausgabe nicht mehr auf das Display schaue. Bei der matten Folie hatte ich den Eindruck, als würde der angezeigte Text im Vergleich zur kristallklaren (bzw. ohne Folie) leicht unschärfer werden. Das mag ich persönlich überhaupt nicht...

Aber wie Onki schon sagte, Sinn machen beide, je nach persönlichem Geschmack.

Grüße,
Sascha
 

onki

User
Ich habe die Folie drauf, weil ich eine polarisierende Sonnenbrille habe und sonst NICHTSauf dem Display sehe!!!!

Hallo Jens,

stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Hab auch so eine pol. Sonnenbrille und kann die nun auch wieder zum Modellfliegen verwenden. Obwohl ich mittlerweile auch eine andere Sonnenbrille hab.
Poliarisierende Sonnenbrillen und LC-Displays passen ohne "Hilfsmittel" einfach nicht gut zusammen.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten