Suche Motor für Simprop Diamond Hotliner

Ich suche einen neuen Motor für meinen Simprop Diamond Hotliner den ich wieder herrichten will. Problem bei diesem Hotliner könnte die im Vergleich zu heutigen Hotlinern kürzere Nase sein.

Welcher Motor könnte da pasen? Ich will anfangs mit 4s Lipo fliegen. Der Antrieb sollte zur Schulung aber auch für 3s Lipo geeignet sein. Entsprechende Lipos lege ich mir dann zu.

Danke.
 
Vor dem gleichen Problem stand ich auch, bei mir war vom Vorbesitzer ein Graupner 480 Kompakt verbaut worden aber das war irgendwie nix.
Habe jetzt den hier eingebaut, den hatte ich ursprünglich für den Thermy gedacht, aber da kommt dann der Graupner rein.
Ist wahrscheinlich auch nicht das Gelbe vom Ei, aber mit einer 12,5x7,5 sollte da schon was gehen (eCalc rechnet an 4S 52A, 3 Kilo Standschub und 100 Pitch-Speed)

Konnte ihn aber noch nicht ausprobieren, hatte heute keine Zeit zum genauen Auswiegen. In die zu kurze Nase habe ich einen dicken 3700er Akku gepackt, dazu noch etwa 60g Bei und einen 60A Plush Regler rechts an der Seite direkt hinter die Lufthutze geklebt.

Weisst du ob der SP mit den angegebenen 66mm stimmt? Bei mir sind am Rumpf zwei Striche bei etwa 75mm, das kam mir aber immer schon etwas zuweit hinten vor, war aber nicht motiviert genug um es genauer nachzuforschen.

Gruss, Andreas
 
Soweit ich weiss sind die 66mm ok. Ich lege meine Flieger eh so aus dass sie leicht kopflastig sind beim angegebenen Schwerpunkt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten