Antrieb für Spitfire

Hallo,

das meine Spitfire (Eigenbau) bald fertig werden müsste :) , suche ich einen passenden Antrieb. Sie hat einen Spannweite von ca 1,30 meter, und wird so um die 2,8 Kg wiegen.Hoffe das es noch ein bißchen weniger wird.

Vieleicht hat ja jemand so was in dere ähnlichen klasse.

Gruß

Patrick
 
Hallo,
leider hat es anscheinend mit dem Foto nicht geklappt - zumindest wird mir kein Bild angezeigt?! Nach welchem Bauplan hast Du die denn gebaut (Dave Philpotts???) oder eine komplette Eigenkostruktion?
Die "Philpotts" Spitfire baue ich derzeit (ich glaube 126cm Spannweite). Gewicht weiß ich noch nicht (denke aber es wird wohl auch so in Deiner Liga sein). Ich beabsichtige einen Axi 2820/10 an 10 Zellen zu nehmen. Evtl. werde ich aber auch nen 2820/12 nehmen (der liegt noch rum). Ansonsten kannst Du ja mal mit dem Programm Elektroantrieb von W.Geck rumprobieren ( http://www.geck-elektroantrieb.de/ ). Infos zum Programm findest Du hier: http://www.rc-network.de/cgi-bin/beitraege/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=2;t=002173 .
Viel Spaß noch und lass mal hören was Du Dir für nen Antrieb ausgeguckt hast und wie die Erstflug verlief!

Stefan
 

Snoopy

User
Die 2,8kg sind Leergewicht oder Abfluggewicht (wenn ja, mit welchem Antriebsgewicht?).

Wenn es Spaß machen soll, dann nicht weniger als 16 Zellen. Den tm350-20 würde ich dann eher gegen einen 350-28 tauschen, eventuell als 10 Poler, wenn sonst die Luftschraube zu groß wird.
 
die 2800g sind eigentlich als abfluggewicht geplant. Weiß nicht ob das mit Antrieb etc hinhaut. Würde gerne gute Leistung habe, wie die Originale :D ja gut, natürlich kein 2000 PS ;) !
Ihr wisst was ich meine. Wieviel Leistung bräuchte man denn sinvollerweise? 600 Watt?!
Würde gerne von Ramoser ne 5 Blatt oder ne 4 Blatt nehmen.

Mit Lipos wird das alles ein bißchen teuer, und ich will erst mal gucken ob die überhaupt so fliegt wie ich es will. :)

Mit den Konion wäre vieleicht 3S3P sinnvoll, weil dann müssten die ja nach Herstellerangaben ca 40 A dauer und 60 A kurz :eek: ?!?!

Achja, das ist die Spitfire aus der FMT, nur etwas vergrößert. Ich glaube die aus der FMT hat ca 1 Meter und wiegt knapp 1000g. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher mit den Werten.

Gruß

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten