HV Regler von HK - Kabel zuviel?

Hallo, hab mir beim frdl. Chinesen diesen Regler bestellt:
image.jpg
Da ist vom Plus von akkuseitig ein kleines rotes Kabel abgezweigt. Kann mir jemand erklären was ich damit tun soll?
RTFM gibt dazu nix her.
 
das ist für den Anti Blitz, entweder ab machen und met dem knallenden funken leben und alle 10-20 mal zusammen stecken neue Stecker anlöten oder den roten vorher kurz an den pluspol des akkus halten damit die elkos vorgeladen sind ;)
 
ab einer gewissen Spannung entsteht beim zusammenstecken ein funke, da die Elkos im Regler schlagartig aufgeladen werden und dieser funke ist ein Problem für die Goldschicht des Steckers, die wird dadurch abgebrand! was den Kontaktwiderstand verschlechtert.... an dem kleinen roten kabel ist ein Widerstand zwischen geschleift, welches dieses weitgehent minimiert.
also erst minus an den Regler stecken dann das dünne rote kabel kurz gegen den Pluspol des Akkus halten und unmittelbar danach das dicke rote kabel mit dem Pluspol des Akkus verbinden ;)
 
Dann kann ich ja den Betrieb meiner Akkus per xt90 Stecker an meinem Regler vergessen.
 
In die dünne rote Leitung gehört ein Widerstand. Sonst blitzt es weiterhin. Möglichkeiten sich die Kondensatoren vorzuladen gibt es, man muß nur ein wenig suchen.
 
Hi
wie viel Zellen hast du denn, bei 3 Zellen brauchst du das nicht.

Ab 4 Zellen schadet es nicht.

gruß,Herbert

8S...

Also 2x 4S in Serie. Gibts da irgend n Tip wie ich da was vorschalten kann ohne das Gefummel mit dem Kabel, und ohne daß ich auf meine XT90 steckverbindung verzichten muß? Steh grad aufm Schlauch...
 
8S...

Also 2x 4S in Serie. Gibts da irgend n Tip wie ich da was vorschalten kann ohne das Gefummel mit dem Kabel, und ohne daß ich auf meine XT90 steckverbindung verzichten muß? Steh grad aufm Schlauch...
Deine XT90 Stecker kannst du schon weiterverwenden, da würde sich dann nur empfehlen auch auf der -Seite einen kleinen Opferstecker zu löten.
Oder du nimmst einen Cutter und schneidest den Reglerseitigen Stecker hochkant durch und steckst dann nacheinander an. Mach ich bei meinen 6mm Bullets auch
 
Deine XT90 Stecker kannst du schon weiterverwenden, da würde sich dann nur empfehlen auch auf der -Seite einen kleinen Opferstecker zu löten.
Oder du nimmst einen Cutter und schneidest den Reglerseitigen Stecker hochkant durch und steckst dann nacheinander an. Mach ich bei meinen 6mm Bullets auch

Äh hast du mal n Foto? Kann mir das grad nicht so vorstellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten