Weatronic Update auf 2.63

Hallo!
Nach dem Update zweier micro-Empfänger auf die Version 2.63 und des Sendemoduls Dv3 auf 2.62 sind die zwei Ausgänge 5 der beiden Empfänger "tot". Wo kann die Ursache liegen? Haben andere Modellflieger die gleiche Erfahrung gemacht?
Dieter
 

Flugass

User gesperrt
Hat das Update Fehler gezeigt?
In Gigacontrol mal den Ausgang 5 geprüft was dort ggf. eingetragen ist oder nicht?
Hast du ggf. im Sender nur 1x QR eingestellt?

Habe sowas noch nicht gehört sonst.....
 

XXL

User
HI,

nein, hat bei mir tadellos geklappt. Schaue mal wirklich ob die Einstellungen im Empfänger übernommen wurden....

LG
 

Maggi

User
Sind an dem Ausgang irgendwelche Features gekoppelt??? Sprich Timer Verlauf z.B.?
 
Weatronic Update auf 2.63

Herzlichen Dank erst einmal für die bisher eingegangenen Hinweise. Als ich nach dem Einbau des Empfängers mit der Version 2.63 merkte, dass das rechte Querruderservo auf dem Ausgang 5 keine Reaktion zeigte, habe ich alle Ausgänge des Empfänger mit einem neuen Servo in Verbindung mit dem Sender (Version 2.62) einzeln durchgeprüft, indem ich das Servo nacheinander jeweils in die einzelnen Ausgänge umgesteckt habe. Und tatsächlich war auf dem Ausgang 5 keine Reaktion. Die Einzelprüfung des Flächenservos mit einem Servotester ergab, dass es in Ordnung ist. Dann habe ich mir einen zweiten micro-Empfänger vorgenommen und erhielt dasselbe Ergebnis auf dem Ausgang 5. Danach habe ich alle meine Empfänger und den kompleten Sender an Weatronic zur Überprüfung zurückgeschickt. Heute soll die Sendung geprüft wieder bei mir ankommen. Auf das Egebnis bin ich gespannt.
Mit freundlichen Grüßen, Dieter.
 
Bin mal gespannt ob nicht Flugass recht hatte, mit seinem Hinweiß auf die 2 vom Sender aus definierten Servos für die Querruder.


Gruß
Reiner
 
oder welche am Platz stehen und verkünden, bei diesem Scheiß Sender kann man ja max. nur ein Höhenruder Trimmen obwohl ich ihm extra über einen Mischer ein zweites zugeordnet habe. Die Lösung war dann recht einfach: Dem Mischer einfach sagen mit Trimm oder dem Sender zu sagen das er 2 Querr. + 2 Höhenrud. hat dann geht`s sogar ohne Mischer.
Aber wie gesagt bin mal gespannt ob man hört was es war.

Gruß
Reiner
 
Herzlichen Dank erst einmal für die bisher eingegangenen Hinweise. Als ich nach dem Einbau des Empfängers mit der Version 2.63 merkte, dass das rechte Querruderservo auf dem Ausgang 5 keine Reaktion zeigte, habe ich alle Ausgänge des Empfänger mit einem neuen Servo in Verbindung mit dem Sender (Version 2.62) einzeln durchgeprüft, indem ich das Servo nacheinander jeweils in die einzelnen Ausgänge umgesteckt habe. Und tatsächlich war auf dem Ausgang 5 keine Reaktion. Die Einzelprüfung des Flächenservos mit einem Servotester ergab, dass es in Ordnung ist. Dann habe ich mir einen zweiten micro-Empfänger vorgenommen und erhielt dasselbe Ergebnis auf dem Ausgang 5. Danach habe ich alle meine Empfänger und den kompleten Sender an Weatronic zur Überprüfung zurückgeschickt. Heute soll die Sendung geprüft wieder bei mir ankommen. Auf das Egebnis bin ich gespannt.
Mit freundlichen Grüßen, Dieter.

Und was war das Ergebnis?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten