Brushless Control +T70 - loggen geht nicht richtig

Hallo,

habe mit dem Regler Brushles Control +T70 in Kombination mit der mx-20 Probleme beim Daten-Loggen. Die Telemetriewerte werden am Sender angezeigt und scheinen korrekt zu sein, jedoch beim Loggen sind die Werte fast immer eingefroren, also konstant. Zu Beginn und zwischendurch kommen die aktuellen Werte mal wieder sporadisch durch. Im Plot kann man es schön sehen.

Hat jemand das selbe Problem oder Rat, wie man das beheben kann?

Grüße, Uli

HOTT_Problem.jpg
 
Problem gelöst

Problem gelöst

Hallo,

nach vielen Versuchen bin ich heute früh nun endlich telefonisch beim Graupner-Service durch gekommen. Zusammen mit dem freundlichen Herrn haben wir uns eine Messung von mir angesehen. Er konnte mir selbst nicht weiter helfen, weshalb er bei den Spezialisten nachfragte. Die Antwort kam schnell, jedoch war sie unbefriedigend. Es läge kein Softwareproblem vor und es könne nur an unterschiedlichen Softwareständen liegen.
Da ich erst vor wenigen Tagen alle Updates gemacht hatte, konnte ich das aber ausschließen. Hm, was nun?

Um es kurz zu machen - ich konnte nun das Problem selber "lösen" :)
Geht dir Drehzahl meines Impellers (!) über ca. 18000 U/min, frieren die geloggten Werte ein. Das passiert deshalb, weil vermutlich vergessen wurde, die Logging-Schnittstelle anzupassen. Kann passieren.

Abhilfe: Im Regler-Setup "Gear Ratio" z. B. auf 10:1 setzen. Dann werden beispielsweise 40000 U/min mit 4000 U/min angezeigt (was nicht weiter stört, da es sich leicht merken lässt). Somit kann der "Überlauf" verhindert werden.

Bleibt noch zu hoffen, dass sich die Entwickler vor dem nächsten Update auch mal einen Impeller genauer ansehen ...

Ich hoffe, (zumindest einem Impeller-Kollegen) geholfen zu haben ;)

Grüße,
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten