Servo bewegung beim anschalten? Wea Micro.

Hallo

Auf der Suche nach Beratung hier .... Wenn ich auf das Modell drehen, lenken alle Servos ein bisschen, und bleibt dort für ein oder zwei Sekunden vor dem Erwerb ein Signal vom Empfänger. Das hat mich noch nie, gestört, aber jetzt bin ich an einem Modell mit Einziehfahrwerk arbeiten.
Ich bin mit einem Micro 12 von twin A123 unregulierten Packs versorgt. Alle Firmware, sowohl TX-und RX-Modul, sind neueste Ausgabe.
Ich scheine dieses Problem ist schon vor langer Zeit diskutiert erinnern, und spätere Updates sollte dieses Problem gelöst haben, aber anscheinend ist das nicht der Fall.

Ist es nur meine Ausrüstung, die diesen Fehler hat, oder gibt es einen Weg, um es, wenn es üblich ist?

Danke


Looking for advice here.... When I turn on the model, all servos deflect a bit, and stays there for a second or two before acquiring a signal from the RX. This has never bothered me before, but now I´m working on a model with retracts, where this is a huge problem, unless I´m willing to mount a new prop each time I turn on the radio. :-)
I´m using a Micro 12 powered by twin A123 unregulated packs. All firmware, in both TX module and RX, are newest edition.
I seem to remember this issue being discussed a long time ago, and later updates should have solved this issue, but apparently this is not the case.

Is it only my gear that has this flaw, or is there a way around it if it´s common?

Thanks

Tinus Nielsen
 
Die failsafe wurde auf "Hold". Ich versuchte, sie zu "Fixed" zu ändern, ohne jede Änderung.
Ich habe nicht versucht, failsafe auf "Learn" noch. Könnte das das Problem sein?

The failsafe was set to "Hold". I tried to change them to "Fixed" without any change.
I have not tried to set failsafe to "Learn" yet. Could that be the problem?
 
Hi,
die meisten Servos bewegen sich ein wenig, wenn sie mit Spannung versorgt werden. Dass diese Stellung ca. 1s beibehalten wird, könnte man mit einer geeigneten Failsafe-Position vermeiden, da der Empfänger dann ja einen entsprechenden Impuls erzeugen würde. Wenn allerdings auch der Empfänger für 1s kein Signal liefert, kann man nur nach einem Servo suchen, das diesen Effekt nicht zeigt.
Ich habe beim Einsatz von Servos für Weichenantriebe viele Typen geprüft, es gibt kein allgemein gültiges Rezept, dieses Verhalten zu beheben.

nearly all servos move a little bit when power is supplied. Keeping this position for 1 sec could be avoided by a reasonable failsafe position, because the receiver then generates an apropriate signal. If the receiver needs 1 sec to startup and generate the servo signals the only way is to look for a servo which doesnt move on power on.
In the time i was using servos for model railroad turnouts i checked many types of servos. There is no general way to avoid this behaviour.

Regards, Kurt
 
Danke für die Antworten.

Ich werde versuchen, eine feste Position failsafe und sehen, ob das hilft.
Die Einziehfahrwerk wird von einem JetTronics Ventil angesteuert werden, und vielleicht wird dies nicht so viel wie ein normales Servo betroffen sein.


Thanks for the replies.

I will try to set up a fixed failsafe position and see if that helps.
The retracts will be driven by a JetTronics electronic valve, and maybe this will not be affected as much as a normal servo.

Grüß
Tinus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten