Mit dem Motor im Schnee landen .........

Anhänge

  • groß-hotliner.png.jpg
    groß-hotliner.png.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 42

rkopka

User
Nun ist die Frage wenn Schnee rein kommt wird das ein Problem ?
Solange der Schnee noch gefroren ist, nein. Erst wenn er taut, kann der Regler ein Problem haben, wenn Wasser unter den Schrumpfschlauch kommt. Also schnell danach abziehen, oder den Regler zusätzlich schützen (siehe Wasserflug).
Dem Motor ist das ziemlich egal. Schlimmstenfalls müssen nach einiger Zeit mal die Lager getauscht werden.

RK
 

Addicted

User
Halo David,

warum muss der Motor denn außen sitzen? Geht es wegen dem CG nicht, oder aus anderen Gründen?
Falls es geht, packe ihn doch nach innen hinter den Spant und die Gefahr, dass er Schnee abbekommt wird dadurch minimiert.

Gruß
Chris

PS: Die verlinkten Bilder zum Modell helfen leider überhaupt nicht weiter...
 
rkopka der Regler ist doch drinnen ..... Kabel wird nach innen geführt.

Addicted ja so ist der Schwerpunkt und alles optimal Bilder folgen (bessere)
 
Hi David,
ist kein Problem.
Bin mit meinen Speedern oft im Schnee geflogen.
Einfach nach der Landung Modell hochnehmen und beherzt fuer ein paar Sekunden Vollgas geben. Der Motor ist dann sofort wieder trocken und die Lager bleiben heil.
Gruss Stephan
 
ich sehe es wie Stephan.
Nach dem Fliegen Rumpf hochkant (Spitze unten) auf eine Heizung oder in den warmen Heizungskeller stellen. Wir hatten wg. Schnee im Rumpf noch nie Probleme.

Bertram
 
Okay danke, hatte noch nie so etwas - also der Winter kann kommen - Motor wirds überleben
super nun bin ich beruhigt.
Für normal ist der Motor im Model, das ist klar !
Doch aufgrund des Schwerpunktes und ich es "leicht" haben wollte hab ich das so gelöst.
Hinter dem Spannt ist der Akku, is logisch ........ hir nun das versprochene Bild.
Neben der Abziehschnauze gibts noch eine Segler die ich verlängerte um nen kleinen Akku unter über dem Hebel Gewicht zu spaaren (Bild mach i morgen)
 

Anhänge

  • innenleben-motor-hotliner.jpg
    innenleben-motor-hotliner.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 34
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten