Suche leise 11-12 Blatt impeller

Hallo Freunde!
Suche für ein Jet-Projekt einen Impeller mit 11-12 Blättern und einem Durchmesser von ca. 90mm. Warum? Ich hasse diesen typischen alten E-Impeller-Sound!:mad: Möchte was leises was trotzdem Preiswert ist und da ist mir auf einer Flugshow ein Jet mit 11 oder 12Blatt-Turbine aufgefallen. Der Sound ist wirklich vertretbar! :D Lärmbelästigung ist bei uns ja auch ein Thema. Also, was habt ihr so für Erfahrungen mit leisen Impellern in dieser Größe speziell was Preis, Leistung und Sound angeht!
Danke schon mal vorab! :)
PS: Und bitte nur Antworten die sich auf meine Fragen beziehen!
Mike
 
Weil es dein erster Beitrag hier im Forum ist: herzlich willkommen.

aber:

nimm doch einfach mal die Suchfunktion zu deiner Frage. Hier im Forum ist diese Frage schon x-mal behandelt worden.

Danke und Gruss

B. Zahn
 
Ich möchte Dir für den Anfang das benachbarte RCLine-Forum empfehlen.
Dort wirst du eher Gleichgesinnte und evtl. auch Antworten finden.

MfG
 

Ost

User
Ich möchte Dir für den Anfang das benachbarte RCLine-Forum empfehlen.
Dort wirst du eher Gleichgesinnte und evtl. auch Antworten finden.

MfG

Als ich das gelesen habe war ich erst mal sprachlos.
Dann bin ich auf Rcline gegangen und hab mir mal angeschaut wieviel Posts zum Thema Wemotec Midifan geschrieben wurden.
Das ist ein neuer Flüsterfan von der seit Jahrzehnten bekannten Impellerfirma WEMOTEC der in Sachen Preis/Leistung kaum zu über treffen ist.
Antworten: 25:rolleyes:

Wenn man aber nach billigstem Chinaschrott nach dem Motto " wer bietet die höchste Blattzahl und wo gibt es einen noch billigeren Schaumjet der einfach geil schnell ist..."
dann findet man auf Rcline tatsächlich ne Menge Gleichgesinnter;)

Nur- sind Gleichgesinnte auch die besseren Ratgeber?

Vor ein paar Jahren wurde ich gefragt ob ich die Rubrick Impeller /Pulso übernehmen wolle da ich damals sehr engagiert war und- nicht ohne einen gewissen Stolz- diese Rubrick auf Rcline erst wieder belebt hatte.
Doch schon damals erkannte ich dass dieses Forum ein Sammelbecken von jungen, besserwissenden Kids wurde denen vor allem der bestePreis wichtig war und keine Ahnung haben was einen guten Jet ausmacht!

Ich kann Dir also nur empfehlen bei diesem Forum hier zu bleiben denn hier schreiben die Leute mit dem breitesten Fachwissen- auch bei Fragen um Schaumwaffeln und Chinaimpellern.
Nur- wenn Du hier ne Antwort kriegst kannst Du dich drauf verlassen dass diese Antwort auch richtig ist und nicht nur welche von vielen ! Usern,
die alles besser aber nicht wirklich WISSEN!
Da ist es kein Wunder dass sich die beratungsresistenten Joungsters, die hier auf Kontra stoßen, allesamt auf Rcline tummeln;-)

Also Mike, hier kriegst Du zu allen Fragen eine richtige un zuverlässige Antwort die Dich am Ende das wenigste Geld kosten und funktionieren!
Außerdem schreiben hier einige Hersteller die auf die Wünsche ihrer pot. Kunden eingehen.
In jeder Hinsicht.

So hört sich übrigens mein Midifan an:
https://www.youtube.com/watch?v=3w1-NZgZTjU

Oliver
 

Ost

User
Oliver, aus genau dem Grunde habe ich Rcline empfohlen.
Höher, weiter, schneller, alles für 5 Euro.
Genau danach wurde gefragt.

Ah...vielleicht hab ich das jetzt verstanden.
Aber Mike fragte doch nach PreisWERT und Sound/ Leistung/ Preis.
Da isser hier doch durchaus richtig.

Es fehlt ein Ironisch- Button.

Oliver
 
Danke Thomas und Oliver für eure konstruktiven Antworten!

Danke Thomas und Oliver für eure konstruktiven Antworten!

Da habt ihr mir sehr geholfen! Der Midi Fan evo von Wemotec scheint mir vom Preis/Leistungs-Verhältnis eine sehr gute Kompination zu sein. Und wie man bei deinem Video hört, Oliver, ist der Sound wirklich ok! Der wird's werden! :D
Danke nochmal!:D
 

Ost

User
Kein Problem.
Dir wird hier geholfen den richtigen Flieger und das richtige Setup zu finden.

Der Sound des Midifan kommt in Videos nur schlecht über. In der Realität ist er einfach sehr sehr leise und angenehm.
Die Modellgeräusche treten mehr in den Vordergrund.

Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten