"RBC Kits"-Modelle

AJ

User
Hoi,

hat jemand Erfahrung mit RBC-Kit-Modellen ? Wie die Qualität ist und wie die Flugeigenschaften so sind ?

[ 01. Dezember 2002, 21:00: Beitrag editiert von: AJ ]
 
Hallo Andreas,

ich habe die Skyhawk von rbc gebaut, schau mal im entsprechenden Thread im E-Jet Forum. Der Bausatz war klasse und mit Überlegung gemacht, allerdings sollte man schon etwas Erfahrung im Bauen von Holzmodellen haben. Das verwendete Holz war von bester Qualität. Ich würde sofort wieder dort kaufen. Die Fräsqualität wäre noch zu verbessern, stehen halt hier und da noch ein paar Balsafasern, aber nichts, woran man sich wirklich stören könnte. Mit den Flugeigenschaften bin ich auch bestens zufrieden und habe das auch schon von anderen Piloten mitbekommen, die rbc-Modelle fliegen.

Ralf
 

M.Neufeld

Vereinsmitglied
Hallo Andreas,

kann mich dem Ralf nur anschliessen. Baue mein 2. RBC-Modell (eine A10) und bin zufrieden mit der Qualität.

Gruß

Manfred
 
Naja. Sehr gute Qualität ist für mich anders. Trotzdem sind die Kästen akzeptabel und es ist ein wiklich kompletter Plan dabei, der einem über die Lücken der Anleitung hinweg helfen kann.
 

AJ

User
Hallo Leute,

Danke für Eure Antworten.
Ich habe mich in die AT6 verguckt, habe auch den Eindruck dass die nicht so weit verbreitet ist wie eine Me109 oder Mustang.... Und der Preis scheint heiss ! :) Genau was für die dunklen Tage :)
 

AJ

User
Ooooaaaar!

Erzähle mir ALLES darüber ! :)

Dumme Frage : wo bekommt man sowas am günstigsten ?

Und kannst Du in dem jetzigen Bauzustand schon irgendwelche Angaben über das Leergewicht ( alles ohne Motor, Akku, Regler) machen ?

[ 03. Dezember 2002, 20:09: Beitrag editiert von: AJ ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten