Fw 190 Langnase

AJ

User
Hi,

gibt es von irgendeinem Hersteller noch eine elektrifizierbare Focke Wulf 190 "Langnase" ?
Ich dachte da an was ähnliches wie die JePe Fw190, deren Form wohl irgendwann mal hops gegangen ist und daher nicht mehr lieferbar ist.
Mir schwebt also ne Spannweite von 1-1,5m vor....

Fürn paar Tips wär ich dankbar !
 

wadl

User
Hallo Andreas,

die FW 190 D ist für mich der schönste Warbird überhaupt. Ist natürlich Geschmackssache, bin halt ein absoluter FW 190 Fan. Es ist schon ein Unterschied ob du ein Modell mit 1m oder 1,5m suchst. Die 1m lassen sich noch bis 10 Zellen fliegen, bei 1,50m gehts, meiner Meinung nach, erst so ab 16 Zellen los. Wir schiessen die 1m Modelle mit der Flitsche weg. Bei 1,50m sollte man schon fast ein Fahrwerk haben. Bei 1m Modellen kann ich dir DW-Modelltechnik und DK-Modelltechnik empfehlen. Bei 1,50m schau doch mal in die WIN-Modellbau-Seite. Auch auf meiner Homepageseite hat sich einiges an Focke Wulfs angesammelt. Kannst ja mal reinschauen http://home.arcor.de/wadlpower/

Gruss
Christian
 

AJ

User
Hi wadl,

ich finde auch dass das ein schöner Vogel ist, daher bin ich in der Auswahl der Spannweite recht flexibel. Es muss auch nicht unbedingt eine "D" sein. Wenn ich eine schöne (d.h. vorbildgetreue) 1m-Fw190 finde, wie auf deiner Homepage zu finden (übrigens toll, diese Fw!) wär ich genauso zufrieden wie mit einer großen 1,5m, auch wenn das Mehraufwand- und anschaffung bedeutet. Wollte immer schon ein "erwachsenes" E-Motormodell fliegen ;)

Vielen Dank für die Tips!
 
Hallo Kollegens, ich fliege auch eine Langnase. Aber mit Verbrenner und 2,12 Meter.

Aber wenn das Lipoly-Thema erschwinglich wird, geht das sicher Elektrisch

Grüße
Jörg Peter
 
Hallo AJ,

bei http://www.fvk.de/ gab es zumindest mal eine. Sogar eine sehr schöne mit so ungefähr 'nem Meter Spannweite. Top detailiert mit Nieten und allem. Ich habe auch noch eine beim letzten E-Meeting in Langenselbold auf dem FVK-Stand gesehen. Viele hat er nicht mehr. Aber einen Versuch ist es allemal wert. Eine Antriebsempfehlung dazu, findest Du sogar auf der Kontronik-Seite. Lass mich wissen, ob es noch welche bei FVK gibt...

Gruss,

Triskell
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten