Jetcat P20 in Segler

Tach auch,

bin im Moment an einer Ready2Fly Venom zugange, bei der ich eine P20 einbauen werde

Da ich befürchte, dass das normale Jetfliegen mir schnell langweilig werden wird, hatte ich die Idee, später die P20 auf einen schicken Kunstflugsegler zu setzen. Den aber dann in Vollkohle oder einer entsprechend anderen Bauweise, damit der auch für Extremkunstflug brauchbar ist. Auf der Jetpower waren da einige Vorführungen mit Turbinenseglern, die sehr ansprechend waren. Der umgebaute Hotliner von PAF war zwar durchaus spektakulär aber optisch wenig ansprechend, ich suche da eher was in Richtung Swift oder Fox - zumal die Fox ja auch richtig schick ist.

Daher..hat schon einer eine P20 auf einen Segler gebaut, wieviel Gewicht kann man der P20 an Gewicht bei flüssiger Flugweise noch zumuten ?
Oben wird es kein Problem werden, da fliegen die meisten auf der Horizontalen eh mit Halbgas, Starten könnte man den Segler auch mit einem Bungee, das wäre auch kein Problem.

Ideen sind willkommen.

Gruss
Hans-Willi
 
Moin

Ich hatte eine p20 auf einer 5m ASW 27. Sie wiegt gute elf Kilo.
Auf Asphalt ist sie nach ca 40m abgehoben. Auf Rasen hab ich sie mit nem Gummi "angeschoben"


Grüße

Florian
 
Also 11 Kg finde ich viel zu viel, ich habe auf meinem 10 Kg Fox eine Behotec 55er und finde es schon grenzwertig. Ich hatte bzw. bekomme bald wieder einen Opus, damit ist man mit 2-3,5 Kg unterwegs und er ist extrem belastbar. Ein ähnlich belastbares Scale Modell ist mir nicht bekannt, aber für dynamischen Kunstflug würde ich ein 3-3,5m Kunstflugmodell nehmen welches in etwa dann 4-6 Kg wiegen kann.
Gruß Andreas
 
Ok,

erst mal vielen Dank für die Hinweise, ich hätte erst mal so auf 4 KG Gewicht getippt aber wenn der Segler erst mal oben ist, dann geht es ja eher über die Strahlgeschwindigkeit. Also kalkulieren wir mal 5 Kg. Da sollte schöner dynamischer Kunstflug mit möglich sein.

Da gibt es schon eine schicke Fox beim Kollegen Schmierer. Der hat 3 Meter und ist neuerdings wohl auch mit Carbonflächen und einem Carbon Leitwerk lieferbar. Schöner wäre natürlich die Größe um 3 bis 4 Meter. Ich muß mal schauen. Sollte halt zumindest horizontal vollgasfest sein.

Den Opus kenne ich , auch mit Turbine aber die Optik sagt mir nicht so zu, der Fox sieht halt super aus.

Gruss
Hans-Willi
 
Hallo

Ich bin schon am bauen.
Swift von BA mit T25.
Habe nen Beitrag hier eröffnet, lange aber nichts geschrieben da Urlaub dazwische kam.
Darfst dich gerne via PN melden, können auch telefonieren.
Der Swift hat nur 2,56m aber mehr wollte ich nicht um an ein Verhältnis vo ca. 1:1 zu erhalten.

gruss Fabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten