Heute schon Windows 8.1 installiert??

Elektrostar

User gesperrt
Nachdem ich heute nach mehrstündigem Herunterladen und Installieren dann endlich Windows 8.1 auf dem Ultrabook hatte gab es dann gleich 1,5 h später die ersten 4 wichtigen Systemupdates, die installiert werden mussten!

Wurde eben nach der Heraugabe der Vorabversion von 8.1 vor ein paar Monaten alles bestens ausgetestet.....

P.S. Übrigens gleich nachdem Windows 8.1 installiert war, habe ich, so etwas ahnend, nach neuen Updates gesucht, wobei sich der Rechner erst mal aufgehängt hat.

Frank
 

Elektrostar

User gesperrt
Und hier schon das nächste Problem :

Und hier schon das nächste Problem :

Und schon tritt da nächste Problem auf! Zuhause habe ich ein älteres ASUS AiGuru SV1T Skype Videotelefon. Dieses kann man seit einiger Zeit nicht mehr benutzen, (zumindest nicht mehr für Videotelefonie) da Skype nach Übernahme durch Microsoft eigenmächtig das Videoprotokoll so geändert hat und zwar so, dass das AiGuru es nicht mehr kann.

Asus und Microsoft schieben sich da gegenseitig die Bälle zu:

Microsoft: Das von Skype benötigte Asus AiGuru SV1T benötigt ein neues Firmwareupdate
Asus : Skype hat eigenmächtig das ehemalige Videoprotokoll geändert, sie sollen das alte Protiokoll bitteschön wieder in die Software integrieren

Meine Lösung war, um auf Reisen Videotelefonie nach Hause machen zu können, dass auf dem Ultrabook zusätzlich neben der Skype App die letzte mit dem Asus AiGuru funktionierende Skype Version (Vers. 6.1.2) installiert war.

Seit Installation von Windows 8.1 kollidiert nun der neue Internet Explorer mit der alten Skype Version und meldet im Klartext: Ich kollidiere mit Skype Desktop und hab die Software mal deaktiviert!

Prima!!!

Frank
 
Never touch a running system

Wenn mir einer sagen kann warum ich ein altes System von XP Prof. weg aufmotzen soll, dann tu ich das trotzdem immer noch nicht. Mein früherer Kollege hatte es mir nicht geglaubt und war immer auf dem neuesten Stand...und sinnlose Stunden am Hochpäppeln, aufrüsten und updaten. aber was tut man nicht alles fürs Tuning. Prozessoren mit Bleistift beschleunigen etc....
 

kalle123

User
Windows?
 

Anhänge

  • puke.gif
    puke.gif
    4,8 KB · Aufrufe: 49
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten