Neuheiten 2006 in ARF für den Combat

Hallo,
beim durchstöbern der Modell 3.2006 sind mir zwei Modelle ins Auge gestochen, eine Mustang P51 und eine Corsair F4U der Firma Simprop speziell für den Aircombat in 1:12, steht auch so im Werbetext. Der Preis für die ARF Kisten mit 132 Euro dürfte auch oK sein, da sie bis auf RC und Motor kpl. sind.
Mustang 975mm
Corsair 1110mm

Holzrumpf, GFK-Motorhaube, Rippenfläche mit Teilbeplankun, Bespannung Super-Monocote, Gestänge und Servobrettchen bereits eingearbeitet.
Etwas verwirrend finde ich die Angabe für 2,5ccm 2-Takt und 5ccm 4-Takt, für die Mustang ist das ja ok, bei der Corsair darf aber nach den Regeln ein 4ccm rein, etwas verwirrend .....?!? Hält die keinen 4ccm aus?
Egal, hoffen wir mal das sie schnell in den Regalen unserer Händler stehen, dann kann sich keiner mehr rausreden das er keine Zeit hatte ein Modell zu bauen, er hätte sich ja eines kaufen können (passendes Kleingeld vorrausgesetzt;) )
Gruß Daniel
 
P 38 Lightning ARF bei Ibäh

P 38 Lightning ARF bei Ibäh

Auszug aus der Beschreibung:

Technische Daten:
Spannweite: 131 cm
Rumpflänge ges.: 115cm
Abfluggewicht: ca. 1700-1850 gr. (je nach Ausrüstung)
Gesamtfläche: 25 dm²
Empfohlener Antrieb: 2T 2x 2,5 cm³, Elektro 2x brushless 250W (Prop 2stck. 8x6)
Empfohlener Antriebsakku: 2x LiPo 3S1 1300-2200mAh
RC-Funktionen:
Höhenruder (2 Servos vorgesehen)
Seitenruder (optional 2 Servos)
Querruder (2 Servos vorgesehen)
Motordrossel (Verbrenner je 2 Servos)
Bugrad (1 Servo) insgesamt 5-9 Mini-Servos über 4 Kanäle

Baukasteninhalt:

- Rümpfe konventioneller Balsa/Sperrholzbauweise, fertig bespannt
- Tragflächenhälften in Rippen/Holmbauweise, fertig bespannt
- Leitwerke und Ruder, Balsa fertig bespannt
- Motorhauben und Abdeckungen, ABS lackiert
- Kabinenhaube, klar/lackiert
- Fahrwerksdrähte, Moosgummiräder Leichträder auf Kst. Felgen
- Motorträger für Verbrenner oder Elektro Version
- 2 Kunstflugtanks, Ruderanlenkungen, Ruderhörner,Schrauben, Kleinteile
- Dekorbogen
- Bebilderte Bauanleitung, englisch

Wenn wir nun das Fahrwerk und die Extra Servos weglassen könnte ein Abfluggewicht von 1700g max realistisch sein.

Der Preis soll so um die 140-160 Euronen liegen.

e6_1_b.jpg

5a_1_b.jpg

8c_1_b.jpg
 
Hallo,
hier gibt es Videos zu den von Simprop vertriebenen Combat Modellen: http://www.e-flightline.com/movie.htm , die Mustang scheint schon recht konkurrenzfähig mit dem vorgeschlagenen Antrieb, bei der Corsair ist der selbe Antrieb verbaut und etwas schwach, sie schafft ja gerade mal so einen Looping ohne dabei umzukippen und das noch ohne Streamer, da müßte etwas mehr Power rein. Sind aber beide schön agil.
Gruß Daniel
 
Und noch ein ibäh Flieger

Und noch ein ibäh Flieger

Hallo,
diese Spit taugt auch für den Combat, Preis ist mit 79 Euro auch Combattauglich.;)
48_1_b.JPG

Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,
blue4u (hab ich dich überboten?)
Die ibäh Mustang ist zu klein, die anderen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI !
Ich habe mir die SPitfire geholt, echt eine SUPER Qualität !
BEi der MAschine gibt es fast nichts mehr zu bauen, nur der Motorspant muss in Eigenregie erstellt werden, was aber auch kein grösseres Problem darstellen sollte .

Viele grüsse
Markus
 
Hallo Markus,
mach doch mal einen Bau- Flug- und Erfahrungsbericht, mit ein paar netten Bildern von der Spit und eventuellen Modifikationen. Beim fliegen mit dem Modell aber auch bitte einen 12m Streamer dran hängen, denn der Unterschied ob man mit oder ohne fliegt kann schon gewaltig sein.
Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,
hm... hast du mal in die Preisliste geschaut? Die wäre mir schon zum einfach so fliegen zu teuer mit ihren 190 Euro Bausatzpreis. DK-Modell hat ja auch eine Voll-GFK Focke Wulf TA152 neu im Programm, aber ob das so vom Preis her noch Combattauglich ist? Gut aussehen tun sie alle drei.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten