C&C Viper 2,25 JetCat P80 SE

Quax01

User
Hallo Gemeinde,

möchte mir gern einen Jet zulegen (der Erste). Als Turbine sollte eine JetCat P80 SE zum Einsatz kommen.
Als Modell habe ich an eine C&C Viper 2,25 gedacht. Laut Hersteller sollte die Kombination funktionieren. Was meinen denn die erfahrenen Jetflieger dazu?
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Modell ?

Besten Dank im Voraus

Grüße
Rainer
 

Quax01

User
Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort. Hatte den einen Thread schon gesehen. Mir geht es da wie Bullet. Bei uns im Verein fliegen zwei MB-339 von BZ Modellbau und eine FEIBAO Hawk. Die Viper gefällt mir sehr gut und ist vom Preis her noch im Rahmen. Wie sieht es denn mit der Qualität von C&C aus?
Ist die z.B. mit KRILL vergleichbar?

Danke.

BG
Rainer
 
Krill/C&C

Krill/C&C

Hallo Rainer,
eins vorab, alles geschriebene ist rein meine subjektive Meinung!!!

Ich habe von beiden Herstellern einen Flieger: Von Krill die Yak 55m in 33% von C&C die L39 mit 1,75m.
An die Krill-Qualität kommt C&C meiner Meinung nach nicht ran, alleine schon deswegen, weil die Bausätze im positiv Lackiert werden.
Ansonsten sind die Bausätze von C&C von der Quali her absolut OK und ihr Geld wert.
Von den Flugeigenschaften (ist vielleicht auch nicht ganz unwichtig) her ebenfalls.
Ein Vereinskollege fliegt die 2,4m MB339 (seine 2. übrigens) und ist damit auch sehr zufrieden.

Gruß Nicolas
 

Quax01

User
Hallo Nicolas,

danke für die Info. Ich fliege eine 33% SU von Krill. Die Qualität und die Flugeigenschaften sind schon echt super.
Ich kann von einem Vereinskollegen eine neue JetCat P80SE bekommen. Die VIPER gefällt mir sehr gut. Ich habe scho angefragt ob die JetCat für die VIPER reicht, bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen.
Laut Aussage des Herstellers sollte sie ja genug Power und evtl. noch ein bisschen Reserve habe. Da es mein erster Jet ist habe ich bedenken wenn die Dinger ein SP kleiner als 1,80m haben. Evtl. bin ich ja auch von meiner SU verwöhnt.
Ja, nun ist nur die Frage ob die JetCat für die VIPER die richtie Motorisierung ist.

Beste Grüße
Rainer
 
Natürlich geht das mit der P80 SE. Lt. Datenblatt hat sie 97 N. Wenn sie dann eingebaut 87 N bringt ist das immernoch mehr als ausreichend.

Bei einem Herstellergewicht von 8 - 10 kg wird sie wunderbar mit der 80 iger motorisiert sein.:):)


Gruss

B. Zahn
 

Quax01

User
Hallo Bernie,

erstmal danke für die Info. Bei uns fliegen zwei MB-339 von Dir. Auch mit einer P80 SE bestückt. Die fliegen beide sehr gut. Leider ist die ja aus dem Programm gestrichen.
Was würdest Du denn einem Jet- Anfänger empfehlen?
Hat die Turbine 10N Verlust durch den Einbau im Modell? Sorry für die Fragen, wird eben mein erster Jet.

Beste Grüße
Rainer
 

Quax01

User
Hallo Micheal,

habe mir gerade mal das Video angeschaut. Mal abgesehen vom gruseligen Sound geht das Modell ja noch recht ordentlich.
Du sagts der Liefertermin ist Februar? Da wird das ja wohl eher ein Projekt für den nächsten Winter :cry:
Hast Du direkt bestellt oder bei einem Händler hier in D? Die Viper von Tomahawk sieht ja auch gut aus (auch super Kritiken) ist aber doch etwas kleiner und etwas teurer.
Manchmal ist es eben doch nicht gut wenn das Angebot sooo groß ist ;)

Beste Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer,

ich habe direkt bei Cmodels bestellt, der Liefertermin hat mich auch abgeschreckt.
Aber da ich meinen Jurassic versemmelt habe, ist genug Arbeit da.
Bruno meinte auf meine Mail, der Flieger wäre ja ARF und in 3 bis 4 Tagen startklar.:D
Naja, ich brauche schon 4 Tage nur um mir Gedanken zu machen wie und wo ich meine Elektronik auf das Brett bekomme.

LG
Michael
 

Quax01

User
Hallo Michael,

in 3-4 Tagen startklar??? Das klingt ja nicht wirklich seriös. Habe mir gerade mal die Bauanleitung "reingezogen". Manches erscheint mir eher "flapsig" als durchdacht.
Ich würde auch sagen das man erst mal die Sache in Ruhe beschauen sollte wenn man alle Komponenten zusammen hat. Welche Trubine verwendest Du denn? Der Jurassic ist ja kleiner als die Viper.
Machst Du dein Fahrwerk elektrisch? Da ich bei meinen Warbirds oft Probleme gehabt habe mit den pneumatischen Fahrwerken, würde es bei mir was elektrisches mit Bremse werden.

Beste Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer,

meinen Jurassic hatte ein wenig Skaliert, 220cm Rumpf 180cm Spannweite, Betankt 12,5 kg BF100 Elektron Fahrwerk und Bremsen, mit Behotec Beinen.
Es kommen nur elektrische Fahrwerke in meine Flieger.:)

Mit der Turbine bin ich mir nicht so ganz einig. Kommt darauf an welche gerade frei ist.:)
Im Angebot wäre. Merlin 100 100N, BF100 120N, Jetcraft 130+ 130N.
Die BF sollte eigentlich im Jurassic bleiben, wenn ich denn wieder fertig bekomme.
Die Merlin kommt erstmal in den Rookie, weiß aber nicht ob der bei unseren Platz überlebt.:D
Ach so, welche Farbe soll Sie den haben ?
Meine wird die 04.


LG
Michael
 

Quax01

User
Hallo Micha,

vom Design her schwanke ich zwischen 01 und 04. Wobei ich bei 01 an der Unterseite noch ein wenig Hand anlegen würde.
Wäre schön wenn man die Viper auch nur kompl. in Weiss bekommen könnte.
Ich könnte ja eine Jurassic von einem Vereinskollegen kompl. (gebraucht nur ohne Turbine) für 400€ bekommen. Aber das Ganze sieht nicht mehr so schön aus. Man(n) müsste das Ding schon mal nackt machen und kompl. neu bebügeln. Verbaut war hier auch eine P80 und er die Kiste flog wirklich gut damit. Die Merlin und die P80 liegen ja von den Schubdaten ziemlich eng beinander.

Beste Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer,

schlag zu, der Jurassic fliegt wirklich toll.
Ich würde nicht darüber nachdenken ihn wieder fertig zu machen, wenn dem nicht so wäre.
Ist eine menge Arbeiten, Leitwerke Flächen müssen neu, der Rumpf ist stark Beschädigt.
Aber es lohnt sich.

LG
Michael
 
Viper

Viper

Hallo,


Ich habe mir auch mal eine bestellt, nach Aussage von Bruno wird es aber Februar bis Sie kommt.

Laut Pollack sollen im Januar welche kommen. Mich wundert nur, dass der Flieger immer ausverkauft ist aber bisher hier in D scheinbar noch keiner fliegt. Wo bleiben die denn alle?
Da ich auch am überlegen bin hatte ich gehofft das doch noch die eine oder andere Info hier auftaucht. Laut Aussage von Airfighter.eu ist die Qualität für den Preis ok aber nicht mit
Tomahawk zu vergleichen.
Gruß Patrick
 
C&C

C&C

also 3-4 Tage sind etwas übertrieben würde ich sagen.
Aber 1 Woche geht locker wenn alle Komponenten vorhanden sind.

Bruno ist da immer ein bischen optimistisch.
 
Hallo,

Laut Pollack sollen im Januar welche kommen. Mich wundert nur, dass der Flieger immer ausverkauft ist aber bisher hier in D scheinbar noch keiner fliegt. Wo bleiben die denn alle?

Gruß Patrick

Was meinst du welche Stückzahlen sich so verkaufen lassen?
Da wir nicht das doppelte oder dreifache bezahlen wollen, werden die Modelle in China gefertigt. Die werden eine Form haben also zwei Tage pro Flieger, plus eine Monat fürs Schiff.
In so einen Container passen eine Menge Flieger, also müssen auch noch andere Modelle mit eingepackt werden.
Die China Männer schicken einem keinen Container mit Modelle auf Kommission.
Da muss der Händler erst in Vorleistung gehen. Verständlich das man erstmal den Markt auslotet.



also 3-4 Tage sind etwas übertrieben würde ich sagen.
Aber 1 Woche geht locker wenn alle Komponenten vorhanden sind.

Bruno ist da immer ein bischen optimistisch.

Wenn man den Flieger das zweite mal baut geht es wahrscheinlich in 3 / 4 Tagen.

LG

Michael
 
Max 200 Km/h

Max 200 Km/h

Hi,

das eine Viper keine Pylonrenner ist, war mir ja bewusst

In der neuen Anleitung V2 wir die Max Geschwindigkeit mit 200 Km/h angegeben, die Viper ist immer noch ein Jet oder?

LG

Michael
 
Viper Jet Erfahrungen c&c

Viper Jet Erfahrungen c&c

Hallo zusammen,

Im Netz findet man nicht viel zu der Viper Jet von c&C Modells mit 2,25m Spannweite.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Modell?

Möchte mir auch eine zulegen mit elektrischem Fahrwerk.

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten