PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hawk F5b antrieb

Fünfeck
20.10.2013, 01:24
Hallo,
Ich bin neu auf dem Gebiet der Hotliner und suche ein günstigen( möglichst unter 150€)
Antrieb der (wesentlich) mehr Leistung als der Standardantrieb hat.
Kann mir da jemand was empfehlen?

Gruß Torben

Herbert1
20.10.2013, 01:59
Hi

Das wird aber eng
aber lese dich hier mal ein

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/160212-Hawk-F5B-Staufenbiel

Gruß,Herbert

Fünfeck
20.10.2013, 10:46
Hi
Die Antriebe die dort beschrieben werden liegen, so wie ich das gesehen habe, leider alle über meinem Budget.

Was ist denn allgemein besser mit Getriebe oder ohne?
Und wie viel kV sollte ein Motor ohne Getriebe haben
und die andere Variante wieviel kV sollte er mit Getriebe(welche Übersetzung) haben?

Gruß Torben

v.p.
20.10.2013, 11:35
In dem thread findest du einige Anhaltspunkte, bezüglich KV, eingangsleistung, strom und spannung....etc.
Und nach den angaben kannst du bei HK suchen....
Und hilfe gibt es auch mit dem Ecalculator www.ecalc.ch

Gruß max

e-yello
20.10.2013, 12:14
Hallo Torben,

Direktantrieb wird nix.
Hotlinertypische Luftschrauben brauchen Motoren mit niedriger KV, die aber haben in der Regel einen hohen Innenwiederstand und können deshalb keine wirklich hohen Leristungen umsetzten.
Also brauchts ein Getriebe.
Und genau da liegt das Problem mit Billig,brauchbare Getriebe kosten ordentlich Geld.

Schau mal im Hawk thread nach "Superkleber"s Beiträgen, der hat einen recht leistungsfähigen Antrieb vorgestellt, allerdings mit einem High End Plettenberg Getriebe.

Ebenfalls Interessant auf Basis eines Kontronik Getriebes:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=26414911&postcount=14

Eventuell steigen Gerben oder Gert-Jan hier noch mit ein, die haben einiges mit preiswerten Komponenten experimentiert, aber 150 Euro ist schon was knapp bemessen wenn ein ordentlicher Prop schon 80 Euro kostet.....

Yello

Fünfeck
20.10.2013, 13:41
Hi