Problem mit FX-40

Hallo,

Ich bin schon 3 Stunden dran und kann keine Modelle von meiner T12FG auf die FX 40 kopieren:mad: Kann mir da einer sagen wie das den geht?
 
Hi !

Das geht schon ! Da die T12 der FX 30 gleich ist gibt es ein Konvertierungsprogramm bei Robbe mit dem du die Daten der T12 auf FX 40 bringen kannst.


Gruss Rainer !
 
Hi !

Warum muß der PC die Funke erkennen . Du lädst die Modelle deiner T12 auf SD-Karte steckst sie in den PC und mittells Konvektierungsprogramm werden dann die Modelle für die FX 40 angepasst. Auf die SD-Karte laden dann die Karte in die FX 40 stecken und Modelle übernehmen.



Gruss Rainer !
 

Grazer

User
Hallo

Die FX40 hat eine CF Card! (Compact Flash). Also kein Adapter! Du brauchst einen Rechner mit CF Card Slot

Gruß
Sascha
 
Wie versuchst du auf die jeweilige Speicherkarte zuzugreifen? Direkt unter Windows geht das nicht, man muss das Programm "Futaba File System Utility" starten und die Karte darin "mounten". Erst dann sieht man den Inhalt.
 

Thommy

User †
Wie versuchst du auf die jeweilige Speicherkarte zuzugreifen? Direkt unter Windows geht das nicht, man muss das Programm "Futaba File System Utility" starten und die Karte darin "mounten". Erst dann sieht man den Inhalt.

Bei Fx40 benötigt man kein FFS, die Karten sind unter Windows direkt lesbar.
Nur t8 , fx 20, t14sg und fx22 sind im FutabaFileSystem formatiert.
Das Umwandlungsprogramm ist nur bedingt empfehlenswert, denn es muss alles kontrolliert werden und die Schalter müssen ohnehin zugeordnet werden
Gruß Thommy
 
Bisher hat bei mir das Konvertierungsprogramm immer richtig funktioniert.

Die Geber und Schalter kannst vor der Konvertierung im Programm auch schon festlegen dann brauchst danach nichts mehr tun. (event. Richtungsunkehr)

So kannst auch gleich Mode-Umstellung mitmachen wenn gewünscht.

LG
RUDI
 
Ja ok es wäre kein Problem wenn es gelesen hätte.Aber es tut er nicht mal.Wenn ich zum Arbeitsplatz gehe sehe ich da nicht mal ein Wechseldatenträger.

Normaler weiße steht da wenn man auf den Arbeitsplatz geht "Wechseldatenträger(F)"oder so ähnlich aber es tut sich nichts!!!:mad:
 

Janisi

User
Hallo,

sieh doch mal in der Systemsteuerung deines Rechners nach ob alle Treiber sauber installiert sind, kann ja sein dass der Treiber für deinen Adapter spinnt.
Manchmal hilft auch der Wechsel des USB-Ports um die Geräte zum laufen zu bringen.

Gruß
Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten